Suche den Urheber

Liebe Freunde,

ein berühmter Mann (vermutlich amerikanischer Schauspieler) soll sinngemäß einmal folgendes gesagt haben: Jemand, der eine Scheidung hinter sich hat und dann wieder heiratet, hätte gar nicht verdient, den ersten Partner loszuwerden . . .

Starker Tobak - mich interessiert allerdings der genaue Wortlaut dieser Aussage und vor allem, wer das gesagt hat . . .

Über Sinn oder Unsinn der Aussage brauche ich keine Infos und/oder Anmerkungen :wink:

Hi,

ich kenne den Urgeber nicht. Aber hast du schon mal bei den Zitate-Portalen geschaut? Manche haben eine Stichwortsuche, mit der du gezielt suchen kannst. Vielleicht wirst du da ja fündig?

Viele Grüße
sgw

Auch hollo,

ich kenne den Urgeber nicht. Aber hast du schon mal bei den
Zitate-Portalen geschaut? Manche haben eine Stichwortsuche,
mit der du gezielt suchen kannst. Vielleicht wirst du da ja
fündig?

aif die Idee war ich auch schon gekommen - bisher fand ich allerdings nicht den gewünschten Text, mag es daran liegen, dass ih ihn nur mit meinen Worten wiedergeben kann oder der Urheber (zumindest in der Rolle des Zitateschaffers relativ unbekannt ist) . . .

Moin,

ich kenne die Aussage etwas anders:
Eine zweite Heirat ist der Sieg der Hoffnung über die Vernunft.

Allerding kenne ich den Verfasser dieser Weißheit nicht.

Gandalf

Hallo,

hier ist er:

Die zweite Ehe
ist der Triumph der Hoffnung
über die Erfahrung

(Samuel Johnson)

Liebe Grüße
Yvisa

2 Like

Hallo Yvisa,

danke für die Aufklärung - allerdings war undist der von mir gesuchte „Spruch“ weitaus böser . . .

Ich könnte mir vorstellen, dass jemand wie Jack Nicholson oder vergleichbarem Image den gebracht hat?!

Hallo Builder Tom,

ja, an Jack Nicholson hab ich auch spontan gedacht…

Irgendwie kommt mir der Spruch durchaus bekannt vor.
Ich glaube auch das die Idee ‚Hollywood‘ ganz richtig ist.

Der Urheber oder der genaue Wortlaut ist auch mir nicht bekannt und ich hatte bisher keine Zeit mal länger zu suchen…

Aber vielleicht findet sich noch was…

Liebe Grüße,
Yvisa

„Marriage is the triumph of imagination over intelligence. Second marriage is the triumph of hope over experience.“

Oscar Wilde.

Woody Allen mal gefragt?
Der hat das ganz bestimmt mal gesagt. Ob selbst erfunden oder als Zitat, bleibt dahingestellt.

palma

google findet auch damit nichts
Moin,

Der hat das ganz bestimmt mal gesagt.

das will ich nicht bezweifeln . . .

Ob selbst erfunden oder als Zitat, bleibt dahingestellt.

Schon gut - auf alle Fälle findet man auch unter Zuhilfenahme dieses vermeintlichen Urhebers den Spruch nciht . . . ;-(