Suche Freundin für meinen Ehemann

Hallo,

es klingt vielleicht komisch, aber ich suche ein Freundin für meinen Ehemann.

Wir haben uns nach 30 Jahren auseinnder gelebt.
An und für sich ist Daniel ( 58 J.) ein netter Mensch, doch meine Liebe zu ihm ist erloschen, deshalb suche ich eien Freundin für ihn.

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du dich von ihm trennen willst und er noch nichts davon weiß.?

Du hast übrigens gar keine Frage geschrieben, sondern nur eine Feststellung. Deswegen sag ich einfach mal meine Meinung dazu: Du solltest es ihm ganz offen sagen wie du fühlst. Vielleicht geht es ihm ja genau wie dir, also vielleicht findet er auch, dass ihr euch auseinander gelebt habt und ihr trennt euch, ohne komische Geschichten wie zuerst einen Ersatz für ihn finden…

Vielleicht hab ihr euch ja auch schon getrennt. Dann finde ich es sehr nett von dir, dass du ihm in Sachen Partnersuche unter die Arme greifst.

Ansonsten: Ehrlich und direkt kommt meistens am Besten!

Viele Grüße

Hallo Strandrausch,

das hört sich zwar sehr selbstlos an, aber weshalb suchst DU eine Freundin für deinen Mann?

Nicht nur weil ihr euch auseinander gelebt habt, ist es nicht deine Aufgabe für ihn eine Partnerin zu suchen. Das sollte man schon selbst machen, auch wenn die Ehefrau aus Muttergefühlen oder schlechtem Gewissen (?), oder weshalb auch immer sich dazu verpflichtet fühlt.

Schöne Grüße
Maja

Hallo, ich würde ihm die Suche alleine überlassen und das meine ich ernst!

Hallo Strandrausch,

das ist eine nette Geste von Dir, dass Du Dir Gedanken um Deinen Ehemann machst und wie er im Weiteren am besten ohne Dich auskommen kann. Ich finde es auch gut, dass Du dazu stehst, erkannt zu haben, dass keine Liebe mehr zu spüren ist und Du das offen zugibst - ich hoffe, Dein Mann weiß davon. :wink:
Habt Ihr Euch denn schon einmal nach 30 Jahren dazu entschlossen, Euch mal eine Woche nicht zu sehen, d.h. ohne irgendeinen Kontakt? Habt Ihr schon mal eine Trennung auf Probe gemacht? Sieht das Dein Mann genau so wie Du mit der erloschenen Liebe?

Wenn Du ernsthaft eine neue Freundin für Deinen Mann suchst, dann solltest Du Dich am besten als Kumpel von Daniel ausgeben und in einigen entsprechenden Internetportalen umschauen und dort erwähnen, dass Du eine Freundin für ihn suchst. :smile: Aber aufpassen, manche Portale verlangen Geld und sind oft unseriös.

Hi Strandrausch,

wie können wir Dir helfen?

Wir können uns gut in Deine Situation versetzen. Ein friedfertiger Ex macht einem das Leben nicht zur Hölle.

Bitte schreib uns mal per Mail. Inzwischen denken wir drüber nach. Möglichkeiten gbt es genug.

Bitte mail uns!

Liebe Grüße, Vivienne. (und Robby, in Abwesenheit).

hi Strandrausch, dass ist echt witzig und echt cool. Ich kann Dir leider nur empfehlen - was ich auch des öfteren mache - Dich in den diversen Partnerschaftsvermittlungen umzusehen. Dort gibt es unglaublich nette Mädels und bestimmt ist auch eine für Deinen netten Ehemann dabei, kostet halt ein bißchen … aber was soll´s? über Geld redet man nicht, man hat es! einen Schönen Sommer wünscht bernhark :smile:

Uhhh…

DAS ist aber wahrlich edel von Dir :wink:

Doch Spaß bei Seite.
Auch ich könnte mir vorstellen, so etwas für meinen ehemals geliebten Ehemann/Freund zu organisieren.
Die Frage bleibt allerdings: Welche Frau meldet sich bei einer Ex, die einen neuen Partner für ihren ehemaligen Lover sucht?

Richtig!^^…

Das musst Du schon anders einfädeln und überhaupt halte ich diese Platform für mehr als ungeeignet, solcherlei Anfragen zu tätigen.
Dafür gibt es Partnervermittlungsseiten ect. pp :wink:

LG Fallada

es klingt vielleicht komisch, aber ich suche ein Freundin für
meinen Ehemann.

also komisch mag es klingen jedoch … ist es eine ernste angelegenheit.

Wir haben uns nach 30 Jahren auseinnder gelebt.
An und für sich ist Daniel ( 58 J.) ein netter Mensch, doch
meine Liebe zu ihm ist erloschen, deshalb suche ich eien
Freundin für ihn.

eine wichtige frage musst du dir auch stellen … wie ist seine liebe zu dir? denn wenn er dich noch liebt wird es nicht so leicht sein ihn für eine andere zu überzeugen.
das salbe hate ich momentan mit meiner ex freundin … ich liebe sie, sie mich jedoch nicht mehr nach 2,5 jahren … sie möchte freundschaft … jedoch meinte sie auch ich soll es akzeptieren … habe auch mit einer anderen versucht sie zu vergessen aber ich musste immer nur an sie denken … also es ist schwer daniel davon zu überzeugen dass er dich nicht mehr lieben soll und auch gerade nach 30 jahren beziehung …

evtl. wäre ein gespräch für beide parteien von vorteil.

Hallo,

ich weiß nicht, wie deine Frage lautet?! Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. Vielleicht freut sich dein Mann sogar über deine Fürsorge.
Viel Glück
Haarig

wo genau ist denn da jetzt die Frage?
Unabhängig davon finde ich das sich jeder selbst einen Partner suchen sollte.
In Zeiten von Internet und Singlebörsen sollte das nicht schwer fallen.
MfG

Huhu,
Bist du dir wirklich sicher das
du momentan absolut gar nichts für deinen
Mann empfindest? Möchtest du nicht versuchen
einen Neustart mit ihm anzufangen?
Weiß er das du so empfindest? Empfindet er genauso?
Ich denke das du die Frage der Freundin
für deinen Mann selber klären solltest vielleicht
braucht ihr Zeit und hey, denkst du nicht ihr
beide solltet um eure Ehe kämpfen?

glg Anne

Meine Frau (55) und ich (60) haben uns keineswegs auseinander gelebt. Doch hat sie einfach keine rechte Lust mehr auf Sex. Ich finde das absolut in Ordnung, denn wir haben 4 klasse Töchter miteinander - die heute erwachsen sind (aber kinderlos).

Ich habe aber Lust auf weitere Kinder, doch dieser Zug ist für meine Frau abgefahren. Und nun? Eine neue Beziehung fange ich sicher nicht an und trennen werde ich mich keinesfalls.

Auf in arme Gebiete dieser Welt ausweisen und eine Mutter für meine Kinder suchen und meine 2.-Frau und die Kinder unterhalten?

Bitte seid so lieb und spart Euch kritische Kommentare. Ich kenne alle Gegenreden, wenn man gegen die Norm- und Eurer Sittenverständnis verstößt. Diese Regeln hat mir bereits meine Mutter beigebracht.

Servus,

erstens: Was ist Deine Frage, was möchtest Du wissen?
zweitens: Es ist nicht sinnvoll, wenn Du mit einer neuen Frage einen fast zehn Jahre alten Thread wieder aufwärmst. Oben rechts siehst Du eine Taste „+ Neues Thema“, die ist für das Einstellen neuer Fragen gedacht (allerdings unglücklich beschriftet). Wenn Du Dir überlegt hast, was genau Du wissen möchtest, kannst Du diese Taste benutzen und damit Deine Frage einstellen.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ist er „Dein Sohn“, deswegen Ehe eingeschlafen?