Hallo,
ich bin zum ersten Mal hier. Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. ich habe schon so viel im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden, was mit weiter hilft. Wir haben zu Hause ein alte Heilige Schrift von 1739. Dies wurde in Berlenburg gedruckt. Der Zustand ist denke ich von Außen nicht mehr der beste, aber im Inneren des Buches sieht es gut aus
ich will damit nicht gleich in irgend ein Antiquitäten Laden, da man ja nie weiß, ob das auch alles so stimmt, was sie einem da sagen.
Daher bin ich auf der suche nach Personen, die sich mit solchen Sachen auskennen und mir weiter helfen können.
Ich schreibe nun einmal, was auf der ersten Seite steht:
Der Heiligen Schrifft Siebender Theil oder des neuen Testamentes Dritten Theil mit dessen letzten Schrifften aus dem Epistel an die Gebräer, der Epistel Jacobir den 2 Episteln Petri, den 3 Episteln Johonnis, der kurzen Epistel Juda und dann der Offenbarung Johannis.
Ich schreibe nun einmal, was auf der ersten Seite steht:
Der Heiligen Schrifft Siebender Theil oder des neuen
Testamentes Dritten Theil mit dessen letzten Schrifften aus
dem Epistel an die Gebräer, der Epistel Jacobir den 2 Episteln
Petri, den 3 Episteln Johonnis, der kurzen Epistel Juda und
dann der Offenbarung Johannis.
Hallo ennalie252,
das ist ein interessantes Buch würde ich sagen. Auf einer Internetseite (zvab.com) werden zwei Examplare der Heiligen Schrift aus dem Jahre 1736 angeboten. Die eine mit der Kennung Freyberg und die andere Basel. Die liegen um die 200-500 Euro.
die Bibel wurde sehr oftund in großer Stückzahl verlegt.Allein das Portal ZVAB.com zeigt nach dem Aufruf „Bibel“ ca.55000 Stck.auf.
Das Zvab.com ist auch das beste Portal für alte (antiquarische)und neuere Bücher allgemein.
Der Wert eines Buches ergibt sich aus vielen Faktoren. Da ist erstmal der Seltenheitswert, dann der Erhaltungszustand, dann die Ausgestaltung (Illustrationen),Einband u.s.w…
Der Bedarf ist auch entscheidend.Im Zvab.com - Portal gibt es einige ähnliche Ausgaben mit Druck in Berlenburg. Sie liegen so um die 50 €.
Du kannst auch in den Portalen Abebooks.de nachforschen.Auch bei ebay kann mann Glück haben.Für nähere Informationen, speziell über Bibeln fürften die Bibelanstalten in Deutschland (Stichwort bei Googl eingeben!) zuständig sein.Sie sind für das Verlegen der einzelnen Bibelausgaben zuständig. Es gibt auch ein Bibelmuseum in Deutschland. Anfragen kostet ja nichts.Ansonsten würde ich von einem Verkauf absehen wenn es sich um ein Familienerbstück handelt.Da hängen doch viele Erinnerungen dran.
Bücher haben nun mal ihre Geschichte !