Suche 'Der blaue Vogel' auf DVD oder Video

Hallo,

meine Freundin hat mir von einem Film erzählt, den sie in ihrer Kindheit gerne gesehen hat, er heißt „Der blaue Vogel“ (http://german.imdb.com/title/tt0074225/). Sie hat ihn in letzter Zeit schon öfters bei ebay usw. gesucht, aber nicht gefunden. Daher würde ich ihn ihr gerne zum Geburtstag schenken.

So wie es aussieht, ist er allerdings ziemlich schwer zu beschaffen. Ebay, Amazon usw. habe ich probiert, auch in Online-Bibiotheken und Antiquariaten habe ich ihn nicht gefunden. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass er vor vielen Jahren mal auf ZDF lief, und sie einem für 50 Euro eine Kopie davon auf VHS schicken. Das find ich allerdings ziemlich happig. Ich hab auch herausgefunden dass es bei russianDVD.com die DVD auf Englisch gibt, die Lieferung würde allerdings ca. 4 Wochen dauern… das wäre dann für den Geburtstag etwas zu spät (ich hätte wohl eher anfangen sollen zu suchen :wink: ).

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand hier selbst den Film besitzt (und ihn mir gegen Entgeld eine Kopie schicken könnte - bei einem Film von 1976 kann das ja nicht soo illegal sein?), oder noch eine Quelle kennt, wo man ihn herbekommen könnte? Das wäre sehr hilfreich…

vielen Dank im Voraus,
Sebastian

Hallo,

willst du eigentlich nur die Version von 1976 oder auch die Version von 1918 und 1940?

Liebe Grüße,

Ralf

Nur die Version von 1976!

viele Grüße,
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]