Hallo,
ich war gerade schon in einer großen Buchhandlung, leider konnten die mir da nicht helfen.
Ich möchte mich nach meiner Ausbildung bewerben und zwar jetzt schon, obwohl ich erst im Januar 2009 fertig sein werde. Für das Bewerbungsschreiben brauche ich keine Hilfe, da habe ich schon die Perfekte gefunden…,-)
Ich suche für meine Bewerbung Designvorlagen, d.h. ich will nicht so ein einfaches, weißes Blatt abgeben auf die mein Text gedruckt ist. Vielleicht oben ein Strich, über den meine Adresse gedruckt ist oder sowas…Ich hoffe ihr versteht mich. Weiss jemand, wo ich solche vorlagen bekommen kann?
Habs schon mal bei Google eingegeben aber da kommen mindestens 500milliontrilliardenbillionen Ergebnisse heraus und meistens nur Schwachsinn!
Danke fürs Lesen und allen ein schönes Wochenende!
Weniger Design ist oft mehr Qualität
Hallo!
Bei der Gestaltung Deiner Bewerbung spielt natürlich auch der angestrebte Beruf eine Rolle, das solltest Du Dir klar machen.
Außerdem: Die Leute, die Bewerbungen erhalten und sich ansehen, kennen vermutlich schon jede fertige Designvorlage, die beeindruckst Du im Zweifel eher negativ. Häufig (nicht immer, s.o.) zählt die Übersichtlichkeit mehr als Design, der Inhalt mehr als die Form. Im Zweifel lieber formell richtig und dafür schlichter.
Ich verfahre in solchen Dingen so: Ich suche mir ein paar Vorlagen im Internet heraus, sehe sie mir genau an. Dann setze ich mich hin und gestalte selber. Zeige Deinen Entwurf unbedingt jemandem, der etwas von Typographie versteht, sonst geht das u. U. nach hinten los.
Ansonsten: Finger weg von exotischen Schriften (schon gar nicht mehrere in einem Dokument) und Cliparts.
Nur meine Tipps, hoffentlich bekommst Du auch noch mehr.
Grüße
kernig
Hallo Daisy!
Vielleicht oben ein Strich, über den meine
Adresse gedruckt ist oder sowas.
Warum machst du das nicht selber? Wenn es nur um einen Strich geht, kannst du den doch selber in Word einfügen.
Und dann das ganze mit einem guten Drucker drucken, fertig.
Grüße
Artemis
Hallo,
Designvorlagen sind unnütz und hinderlich. Du präsentierst dich und nicht deine Bewerbung. Überlege, was du verkaufen willst.
Hallo Daisy!
Du willst dich wahrscheinlich von all den Bewerbern abheben und deshalb sucht du eine Designvorlage für Bewerbungen. Ich würde dir jedoch raten, das nicht wirklich zu tun. Erfinde lieber selbst ein Outfeed für deine Bewerbung sonst sieht es so aus, als ob du es wo übernommen hast und das würde sich wahrscheinlich nicht so gut machen.
Du musst dich präsentieren und nicht das Schreiben. Das Papier muss lediglich sauber sein und die Bewerbung muss einwandfrei (d.h. ohne Tipp- und Rechtschreibfehler) verfasst sein. Mit dem PC kannst du deine Bewerbung formal sehr gut gestalten. Wenn du ein Mensch bist, der hervorragend formulieren kann, hast du schon die halbe Miete. Glaub mir, auf Formulierungen schauen die Personalisten schon. Entscheidend ist, dass du dich mit dem, was du schreibst auch identifizieren kannst. Und letztendlich entscheidet die Präsentation deiner eigenen Person, deine Erwartung an die zukünftige Arbeitsstelle und auch deine Gehaltsvorstellung, ob du in ein Unternehmen aufgenommen wirst oder nicht.
Mir hat eine Geschäftsführer erklärt, dass sie nicht auf Zeugnisse schaut, sondern sich das Gegenüber ansieht (also den Menschen der hinter der Bewerbung steht).
Wenn du aber trotzdem auf Designvorlagen stehst würde ich es in einem Papierfachgeschäft versuchen.
Gruss
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]