Suche deutsche Coverversion von Zabadak

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe. Es gibt da eine deutsche Coverversion von diesem Lied der Saragossa Band. Der Text geht so:

„Barbara, ich fahr nicht mit dir nach Kanada. Geh allein, ich bleib lieber da. Barbara, ich kenn doch keinen in Kanada …“

Und die erste Strophe geht dann so:

„Alle Leute reisen heute sagst du immer zu. Das gefällt dir, doch ich sag dir, ich will meine Ruh …“

Die Aufnahme könnte Ende der 70er - bis Anfang der 80er Jahre entstanden sein. Zuletzt hörte ich sie Anfang der 90er Jahre auf dem rheinland-pfälzischen Privatsender RPR 2. Diesen Sender gibt es mittlerweile nicht mehr, nur noch RPR 1.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Im Voraus vielen Dank an alle.

Tut mir leid - nicht bekannt!
mfg

Hallo „lieber Bub“,

ich kenne keine solche deutsche Coverversion, aber es gibt eine Web-Seite über Coverversionen, die heißt coverinfo.de.
Dort fand ich zwei mögliche Antworten:

1. Klaus & Klaus aus dem Jahre 1988,

2. Volker Rosin, eigentlich ein Kinderlieder-Autor, aus dem Jahre 1998.

Beide Songs fand ich zum anhören bei YT bzw. simfy, aber die scheinen es beide nicht zu sein. Schade…

viel Glück
BÄRnd

Hallo,

habe ich in deiner Version nicht gefunden und kenne es auch nicht.
Die GEMA Datenbank zeigt als anderen Interpreten die Lollipops an. Die singen aber einen anderen Text.

Gruß Heinz

Hallo,

sorry, leider fällt mir da nur Bernd Schütz mit Komm wir fahren nach Kanada ein. Das ist es aber wohl nicht.
Viel Glück beim Weitersuchen.

Viele Grüsse

Nun, dieses Lied scheint wirklich keiner zu kennen. Trotzdem danke an alle für die Antworten. Dann suche ich mal weiter. Man muss als Musiksammler viel Geduld haben. Aber eines Tages findet man doch, was man sucht.

Ich möchte noch ergänzen, dass es den RPR2 mittlerweile wieder gibt, allerdings nur noch als Webradio. Ich wusste das auch nicht.

Hallo Lieber Bub,

ich habe echt viel recherchiert, aber ich konnte es auch nirgends finden, um einen Hinweis auf den / die Sänger zu finden. Kenne die Version leider auch nicht. Sorry

sorry, keine ahnung…
viel erfolg bei der suche!