Suche deutsche Personalvermittler für Istanbul

Hallo,

ich bin seit Ende August fertig mit dem Studium und momentan beim Job Center angemeldet. Mein Sachbearbeiter beim Job Center hat mir einen Vermittlungsgutschein (Wert: 2000 €) und einen Fördercheck gegeben. Da ich gerne für ein deutsches Unternehmen in Istanbul arbeiten würde suche ich nun Personalvermittler die mich vermitteln können. Kennt Jemand oder weiß jemand wie ich an solche Personalvermittler ran komme?

LG Özlem

Hallo Özlem,
leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
Eventuell könnte Dir die IHK weiterhelfen, soweit ich weiss arbeiten die auch mit türkischen Institutionen zusammen.
Fragen nkostet nichts!
Viel Glück
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort. Hast recht, es wäre sicherlich nicht verkehrt sich auch bei der IHK zu informieren.

LG Özlem

Hi lieber Özlem,ich habe allerdings kein deutsches Personalvermittlungsbüro an der Hand was vorwiegend für die Türkei zuständig wäre ; jedoch könnte ich Dir den Tipp geben,Dich über das Internet an das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland oder das Wirtschaftsministerium jeweils an die Abteilung auswärtige Arbeitskräfte oder Arbeitskräfte für die Türkei zu wenden. Es werden auch dort Telefonnummern angegeben, bei denen Du sicherlich erste Infos darüber erfahren könntest, wohin Du Dich im speziellen Fall wenden musst . Würde mich interessieren welche Erfahrung Du gemacht hast. OK ? LG. wellenbrink

Hallo,

danke für den ebenfalls informativen Tipp. Werde dich gerne auf dem laufenden halten.

LG Özlem

Da kann Ich leider nicht weiterhelfen
Hallo,

ich bin seit Ende August fertig mit dem Studium und momentan
beim Job Center angemeldet. Mein Sachbearbeiter beim Job
Center hat mir einen Vermittlungsgutschein (Wert: 2000 €) und
einen Fördercheck gegeben. Da ich gerne für ein deutsches
Unternehmen in Istanbul arbeiten würde suche ich nun
Personalvermittler die mich vermitteln können. Kennt Jemand
oder weiß jemand wie ich an solche Personalvermittler ran
komme?

LG Özlem

Hallo Özlem,
schönen Dank für Dein Feedback.
Die meisten User geben keine Antwort auf einen Rat.
Mir fiel noch ein:
ich lebe in Hamburg und bei einer Frage zu Zollbestimmungen habe ich mal einfach beim türkischen Konsulat in Hamburg angerufen.
Zu meinem Erstaunen wurde ich prompt mit dem türkischen Wirtschaftsattache verbunden der mir auch sehr freundlich Auskunft gab. Ich war verblüfft!
Also keine Angst vor grossen Tieren, die entpuppen sich mitunter als ganz nette normale hilfsbereite Menschen.
Dir wünsche ich viel Erfolg und alles Gute!
Viele Grüsse Wolfgang

Hallo

Keine Ahnung. Tut mir leid. Kann leider nicht helfen.

K.

Hallo Özlem,

Es tut mir leid, aber ich kenne keinen Deutschen Arbeitsvermittler in der Türkei. Du kannst mal „googlen“ oder Du fragst bei der Wirtschaftkammer in Deutschland nach. Vielleicht kannst Du über den Deutschen HAndelsdelegierten in der Türkei zu einer Firma kommen, die eine freie Stelle hat.
Vielleicht hat www.isg.eu einen Kontakt in der Türkei!

Liebe Gruesse
Regina

Tut mir leid, ich kenne nicht die gesuchte Person.