Suche Deutschen Anwalt für US Soldaten

Hallo Leute, hätte mal eine Frage.
Ein Bekannter von mir (US Soldat stationiert hier in Deutschland)
hat zur Zeit Probleme bei der Army.
Eine ihm Untergebene ist zu seinem Vorgesetzten gerannt und hat behauptet
das mein Bekannter sie sexuell belästigt hat (was natürlich nicht stimmte).
Gab natürlich eine riesen Sache und ein großes Theater das jetzt sogar
vor dem Gericht in der Base verhandelt wird.
Nachdem das jetzt alles Bekannt wurde das es vor Gericht geht,
kamm die Untergebene zu der Familie meines Freundes und meinte
das sie das nicht so wollte und das sie die aussage zurücknehmen werde.
Dies ging nun leider nicht mehr da sie es dem Vorgesetzten meines
Bekannten gemeldet hatte.
Da jetzt alles vor dem US Gericht in der Base verhandelt wird sucht mein Bekannter nun
einen Anwalt hier in Deutschland, der auch Soldaten in der Base vertreten darf.
Er könnte sich auch einen Anwalt aus den Staaten holen, jedoch sind da die Kosten
relativ hoch (6000 $ für Anwaltskosten plus Flug und Hotel hier in Deutschland).
Wäre nett wen ihr mir da eine Empfehlung geben könntet wie und wo man in
Deutschland solche Anwälte finden könnte.
Ich sag schonmal Danke im vorraus im Namen von mir und meines Bekannten.

Hallo

Falls hier nicht noch ein besonders guter Tipp kommt, dann würde ich die örtliche Rechtsanwaltskammer anrufen. Die müssten doch sowas wissen, oder wenigstens sagen können, wie man weitersuchen kann. - Einfach mit ‚Rechtsanwaltskammer Name der Stadt‘ googlen.

Oder man googlet mit Rechtsanwalt US Recht oder so. Da findet man auch einiges.

Viele Grüße

Hi,

warum nimmt der Soldat nicht den ihm zugewiesenen Anwalt aus dem „US Army Judge Advocate General’s Corps“? Dafür sind die doch da.
Wenn er unschuldig ist und das „Opfer“ die Unschuld bestätigt kann der anklagende Anwalt die Sache auch einstellen lassen.
Bzw. selbst wenn die Verhandlung durchgezogen wird und das „Opfer“ gesteht, dass die Beschuldigung falsch war sollten die Chancen der Anklage gegen 0 gehen.

Aber wo man hier einen Anwalt her kriegt der in den USA praktizieren darf?
Ich würde mit der Suche in den gelben Seiten rund um die Basis anfangen. Vielleicht hat ja jemand die Idee gehabt, dass ein solches Geschäftsfeld nützlich sein kann.
Gibt es in der Basis dies bezüglich kein schwarzes Brett?
Wenn sich ein Anwalt die Mühe gemacht hat sich diese Qualifikation an zu eignen, dann will er damit auch Geld verdienen.
Einfach mal überlegen, wo würde ich Werbung machen wenn ich so etwas könnte. Also schwarzes Brett in der nähe des Gerichtsgebäudes?

MFG

Klärung Misverständnis

kamm die Untergebene zu der Familie meines Freundes und meinte
das sie das nicht so wollte und das sie die aussage
zurücknehmen werde.

Hat er es getan und sie will die Aussage zurücknehmen weil ihr das Ganze zu viel wird, sie also psychisch am Ende ist, vielleicht sogar absichtlich unter Druck gesetzt wurde, oder
hat er es nicht getan und sie will die Aussage zurück nehmen weil es halt eine falsche Beschuldigung war?

Hallo,

für den Raum Nürnberg könnte ich folgenden Vorschlag machen:

http://www.us-anwalt-germany.de/

Gruß
Tina

Hallo!

Naja da wirds nicht reichen, dass sich ein deutscher Anwalt im US Recht auskennt, sondern dass er auch vor einem US-Gericht vertrete darf (vermute ich, weiß nicht wie das bei Basen geregelt ist).

Ich persönlich würde in einer der großen international tätigen Anwaltskanzleien fragen, denn selbst wenn es dort niemand macht, dann gibts vielleicht irgendwelche Connections zu Anwälten, die man dann nutzen kann.

Gruß
Tom