Suche deutschen Editor für Ufo: Enenmy Unknown!

Hallo!
Hab mir letztens eins meiner alten Lieblingspiele runtergeladen: Ufo Enemy Unknown. Einfach geil das Spiel!
Hatte vor circa 1-2 Jahren dann mal einen richtig guten Editor gefunden, der alles ändern konnte (Basen, Soldaten, Lager usw).
Ausserdem war in Deutsch, einfach bedienbar und funktionierte ohne Probleme unter windows 98 SE.
Glaube der editor war ausserdem noch von ner Privatperson erstellt wurden.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen, würde mich riesig freuen!
Hab nähmlich schon so ziemlich alle Editoren benutzt, die ich bei google gefunden hab, funktionieren leider nicht ;(!

mfg Thomas

Hallo!
Hab mir letztens eins meiner alten Lieblingspiele
runtergeladen: Ufo Enemy Unknown. Einfach geil das Spiel!

Jo das war wirklich gut…Wobei wenn man gut spielt, dann kann man auch ohne Editor leicht gewinnen. Das einzige was stört ist, dass man nicht das außerirdische Material kaufen kann. Das habe ich fast immer hergehext. Einfach beim speichern die Menge merken. In Hexadezimal umwandeln z.b. 1d 3e und umdrehen (3E 1d) und dann suchen. Menge andern in ff ff (3e) ff (1d) dann geht dir das nicht mehr aus. Verkaufen kannst das auch, aber dann machts keinen Spass mehr…Unbedingt schnell auf die besseren Schiffe umsteigen, da die normalen zu besch…enen Bedingungen geleast worden sind.

Ich liebe die Blaster. Einfach raus mit den Trupps und mal in das Ufo reinballern. Blasterzielpunkt nach vorn 1 nach ganz oben 2 an die stelle 3 runter 4 etc…Man kann mit dem Blaster auch Wände wegballern…
Wo ein Alien sich zeigt bei der Bewegungsrunde mal hinballern… Die drehen alle durch, sofern sie ned tot sind (die Aliens)…

Frage zu Stats
Hallo Xeon,

das Spiel habe ich ewig nicht mehr gespielt, kann mich aber erinnern, dass ich dort mit einem Problem zu kämpfen hatte, vielleicht kannst du mir sagen, ob es dafür irgendwo einen Patch gibt:

Wenn ich Soldaten von Anfang an dabeit habe und auch immer fleissig rausschicke, werden ja deren Attribute im Laufe der Zeit immer besser. Leider hatte ich dabei das folgende Problem: wenn ein Attribut (z.B. Bewegungspunkte) grösser als 255 wurde, ging’s wieder bei 0 los und die Charaktere waren zu nichts mehr zu gebrauchen.

Gibt’s dafür eine Lösung (ohne jetzt in den Spielständen rumpfuschen zu müssen)?

Danke,
Daniel

Wegen den Stats: Keine Ahnung, kann ich dir leider nicht weiter helfen!
Habe das Problem aber auch gehabt.

Zum Editor: Wollte eigentlich ja den Editor benutzten um z.B. meinen Vorrat an Elirium 115 aufzustocken usw. Hab Ufo ja schon durchgespielt und würde den ALiens einfach gerne nochmal richtig von Anfang an in den Hintern treten! Ausserdemm kennen ich mich mit Hex-Editoren nicht aus ;(!

DANKE!

Ich wusste nicht mehr, ob es das Spiel überhaupt gibt :smile:

Gibt es eigentlich auch Nachfolger davon, die vielleicht grafisch ein wenig ansprechender sind?

Hallo Jürgen,

gibt es: Ufo:Aftermath und Ufo:Aftershock.

Letzteres kenne ich noch nicht, ersteres hat bei mir einen geteilten Eindruck hinterlassen:
Gut war wieder die Kombination von Weltkarte, Forschung und Aliens in den Hintern treten. Was ich aber sehr schade fand, war der fehlende Basisausbau und irgendwie immer gleichen Missionen.

Aftershock soll in dem Bereich aber wieder einiges besser machen…

Gruß,
Daniel

Ich weiß noch, dass wir damals immer in einer Hexdatei eine Textzeile in „FF FF FF 7F“ geändert haben. Dadurch hast du unmengen von geld bekommen.
weiß jemand, welche Datei das ist?

Gruß
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]