Suche deutschen Heimatfilm wo Vater den Sohn durch Ärztin sucht

Ich suche den deutschen Heimatfilm wo der Vater im sterben liegt und seinen Sohn zum letzten Mal bevor er stirbt wiedersehen möchte.

Die beiden haben sich im Streit getrennt und Sohn ist weit weg gezogen. Sein letzter Wunsch ist den Sohn noch einmal zu sehen. Der Vater beauftragt seine Ärztin den Sohn zu suchen. Diese findet heraus das der Sohn weit weg eine Bibliothek hat und bittet Ihn zurück zu kommen.

Würde mich freuen wenn mir jemand den Titel nennen könnte

Wie kommst Du schon wieder auf „deutschen Heimatfilm“? :wink:

Du suchst erneut einen Pilcher-Film und die spielen üblicherweise in England und rangieren unter dem Genre Melodram.

Ich kenne den gesuchten Film, komme aber nicht auf den Titel.

Das stimmt - bis auf „weit“ weg.

Es ist nicht „weit“ weg und der Sohn hat ein Antiquariat in einer Küstenstadt.

Die Ärztin besucht den Laden, sagt aber nicht, warum sie gekommen ist.
Die beiden verlieben sich, später findet der Sohn aber den wahren Grund ihres Besuchs heraus und fühlt sich hintergangen.

Der Vater muß ins Krankenhaus, aber Sohn mit eigenem kleinen Sohn kommen noch rechtzeitig, um sich zu versöhnen.

@Kreszentia: klingelt’s bei Dir?
Die Ärztin wird gespielt von einer Blonden. Erst dachte ich an Ursula Buschhorn, da werde ich nicht fündig, aber dieser Typus ist es.

Gruß
.

Hallo, Gudrun,

damit liegst Du schon richtig: Der Film heißt Auf den Spuren der Vergangenheit (ist aber keine Pilcher-Story).

Gruß
Kreszenz

3 Like

Hallo Kreszenz,

jau, der isses!
Hoffentlich glaubt @paradiesvogel24 das auch. :wink: Auf’s erstemal. :wink:

Superklasse, Deine Finde-Künste, die mich allerdings in die Krise stürzen.
Eigentlich gucke ich grad dt. Heimatfilm („Daheim in den Bergen“), krieg aber kaum was mit, weil ich die ganze Zeit an diesen gesuchten Film und mitwirkende Schauspieler denke.
Mir fiel inzwischen Bernd Herzsprung als Vater der Ärztin, Günther Schramm als herzkranker Vater ein und zuletzt noch Ralf Bauer als Sohn.
Nach allen gesucht, aber nur(!) auf der Pilcher-Seite. Für alle drei gibt es da auch Ergebnisse.

Was lernen wir daraus?
Nicht jeder Herz-Schmerz-Film, der in Südengland spielt, ist ein Pilcher-Film. :wink:
Auch wenn diese Story durchaus aus der Feder von Frau Rosamunde stammen könnte. :wink:

Gruß
.

1 Like

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Frau hatte mir begeistert von dem Film erzählt und wollte das wir den gerne sehen und dachte das er deutsch oder von Rosamunde Pilcher oder ähnlichen Autoren ist daher habe ich erst einmal deutsch geschrieben.

Ich bin bin zwischen 2015-2017 in der Fernsehzeitschrift durchgegangen und habe alle möglichen Suchbegriffe eingegeben aber habe meist nur Verlorenen Sohn oder andere kuriosen Titel gefunden die nichts damit zu tun hatten.

Wie hast du den gefunden?
Welche Suchbegriffe hast du genutzt?

Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Wochenende ist gerettet!
LG

Diese Frage mußt Du @Kreszentia stellen. Sie hat den Titel gefunden.
Somit gebührt auch ihr der Dank.
.

Die ARD hat volle Pulle das Intro (Flug über die Küste) beim ZDF abgekupfert!
Aber sowas von! :wink:
.

Danke, mache ich sehr gerne, Danke für den Hinweis.

Weiß ich gar nicht mehr genau (jedenfalls nicht mit „Heimatfilm“ und „Pilcher“); aber mit den Begriffen film + vater + sohn + versöhnung + ärztin z. B. wird der Titel auf der ersten Ergebnisseite angezeigt.

Gruß
Kreszenz

Du hast zwar den richtigen Titel rausgesucht: „Auf den Spuren der Vergangenheit“ bare mit den Suchbegriffen komm der Film.„Die Versöhnung“ auf der ersten Seite und dem ersten Platz bei Google raus. Der ist bestimmt auch gut aber nicht der selbe. Jetzt würde mich noch interessieren wie man an das Buch kommt denn es das gibt es weder bei Amazon noch im Buchhandel.

Ich hatte nicht vom ersten Platz geschrieben, sondern von der ersten Ergebnisseite. Und auf dieser erscheint bei mir der Titel nach wie vor - aktuell an 5. Stelle (wobei sich die Reihenfolge der Google-Ergebnisse natürlich immer wieder ändert).
Manchmal muss man sogar mehrere Google-Seiten durchforsten, bis man fündig wird … Das geht btw schneller, wenn man dabei jeweils auch die Kurztexte unter den Links liest, denn dann braucht man nicht jedes Ergebnis auf Verdacht anzuklicken.

Das liegt daran, dass es sich nicht, wie bei Pilcher, Danella etc., ursprünglich um einen (später verfilmten) Roman o. Ä. handelt, sondern um ein für diesen Film verfasstes Drehbuch - und Drehbücher werden eher selten veröffentlicht.

Gruß
Kreszenz