Suche deutsches CMS

Hallo,

wie der Titel schon verrät suche ich ein deutsches CMS. Mit deutsch meine ich auch das Backend. Es muss nicht besonders umfangreich sein, aber eine größere Community ( wegen Fragen und Probleme ) wäre ganz gut.
Eine Funktion wäre auch noch sehr gut, und zwar:
Jeder User, der sich registriert, soll Berichte hinzufügen können.
Wäre super wenn das möglich wäre, aber nicht zwingend erforderlich.

mfg

Ist zwar kein waschechtes CMS, aber ein Weblog mit CMS-Ambitionen:
http://wordpress-deutschland.org/

Hallo Pinback,

was hältst du von Joomla? Davon gibt es auch Plugins ohne Ende. Da dürftest du finden, was du brauchst :wink:
http://joomla.de/

Liebe Grüße
Woosh

Danke für die Antworten.

Joomla gibt es offiziel jedoch nur auf englisch oder?
Und beim Deutschpatch soll es Probleme geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pinback,

Joomla gibt es offiziel jedoch nur auf englisch oder?
Und beim Deutschpatch soll es Probleme geben.

also ich hatte bisher keine Probleme mit Joomla, hab es allerdings bisher nicht selbst direkt benutzt, sondern nur eingerichtet und teilweise etwas in den Sourcen abgeändert für Freunde. Mit dem Deutsch-Patch hatte ich bisher keine Probleme, aber würde die englische Version denn ein Problem darstellen?

Liebe Grüße
Woosh

ich habe joomla bereits getestet und hatte leider ein paar probleme mit dem englisch, eigentlich ist mein englisch ziemlich gut aber bei bestimmten sätzen habe ich den durchblick verloren.

Hi Pinback,

Naja, du könntest das Deutsch-Plugin ja mal versuchen

Liebe Grüße
Woosh

Hat sonst niemand mehr eine Idee?

Hallo Pin,

in der c’t 11/07 sind seitenweise CMS für verschiedene Anforderungen gelistet. Nicht einfach, hier etwas zu empfehlen.

Cheers, Felix

danke, werd ich mir mal anscheuen

Hallo,

das Dienstleister-Portal recogate bietet ein Haufen von CMS Systemen in Deutschland. Die Kategorie CMS kann man nach Stadt, Land, Produkten, Dienstleister, Bewertung, Case Studie, Hersteller usw. sortieren.
Einfach nachschauen!

VG