Hallo,
ich bin auf der Suche nach den beliebtesten Marken bzgl. Klamotten.
Gibt es so eine Art Top-10 oder Ranking-Liste dafür?
Ihr könnt mir aber auch so schreiben, welches die beliebtesten Marken sind, bzw. selber eine Art Liste aufstellen.
Ich habe vor, Markenkleidung günstig zu kaufen und bei Ebay wieder zu verkaufen. Das möchte ich erstmal in einem kleinen Rahmen machen, um auszuprobieren, wie das so abläuft.
Für mich selber kaufe ich immer nur das, was mir gefällt und achte dabei nicht auf die Marke 
Also, ich würde mich auf Antworten freuen und ich hoffe auch, dass es in Ordnung ist, wenn hier Markennamen genannt werden. Ihr könnt mir auch eine PM oder Mail schreiben.
Liebe Grüsse…
Andrea
Hi
Ich würde jetzt einfach mal sagen , deine Idee in Ehren , aber der Schuss geht nach hinten los .
Die Europäischen Märkte sind offen und wer gescheit ist käuft die angesagtesten Markenklammotten nicht in Deutschland .
Ich gehe mal zwar eher davon aus , das du jetzt Damenmode gemeint hast , und ich dir jetzt ein Herrenmoden beispiel bringe , aber das dürfte nicht sehr weit davon abweichen.
Eine Boss Herrenjeans , die man in Deutschland so ab ungefähr 60,- Euro im Jeans Store als B - Sortierung und für 100,- Euro im normalfalle bekommst , kann man in Frankrich , ( Paris - St Denis ) für 30,- Euro erwerben .
Wenn du dann mal schaust , dann sind die Ebay Preise sowieso schon down , aber eben nicht wie bei unseren Nachbarn.
Beispiel : die so beliebte Bench Jacke kostet in Deutschland im Laden um 100,- Euro , im Ebay.de um 70,- und in Ebay.fr um 50,- Euro .
wer das Teil hier im Laden käuft hat Geld zu viel
gruss
Toni
Moin,
auf die Idee Klamotten in France zu erwerben bin ich bisher noch nicht gekommen… --> ein guter Tipp!
Auf der schnelle fällt mir aber auch gar kein Store ein, wo ich entsprechende Kleidung (Boss & Co.) in France kaufen kann, hast Du ein paar Tipps parat?
Grüße Alex
Hi
Ich würde jetzt einfach mal sagen , deine Idee in Ehren , aber
der Schuss geht nach hinten los .
Die Europäischen Märkte sind offen und wer gescheit ist käuft
die angesagtesten Markenklammotten nicht in Deutschland .
Hi Toni,
danke für Deine Antwort, aber du scheinst mich missverstanden zu haben.
Meine Frage war, ob es eine Art Ranking-Liste gibt u.s.w.
Ich habe Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt, ob Du irgendwas für sinnvoll hältst oder nicht! Ich möchte keine Meinungen oder Prognosen für etwas, was ich gar nicht näher erläutert habe.
Das ist so ein Problem, das ich (und auch andere) sehr oft in Foren habe - man fragt etwas und bekommt zwar keine Antwort, dafür aber etliche Meinungen, Befürchtungen, Vermutungen u.ä. zu einer Sache, die man nicht gefragt hat.
Mich hat schon immer interessiert, woher das kommt.
Erkläre mir bitte, warum Du meinst mich über eine Sache aufklären zu müssen, nach der ich nicht gefragt habe, aber überhaupt nichts zu meiner eigentlichen Frage beitragen kannst!
Das, was ich machen möchte, habe ich bisher schon einige Mal mit recht gutem Erfolg gemacht und soll auch nur so eine Art Hobby sein.
Ich hoffe, Du bist jetzt beruhigt und kannst mit expliziteren Hinweisen weiterhelfen
)
Liebe Grüsse…
Andrea
hallo,
Ja ändert sich monatlich, ist z.B. in der aktuellen Vogue.
Musste jeden Monat kaufen, dann blaibst du auf dem Laufenden.
Kostenlos gibts das nicht.
LG
Moin,
auf die Idee Klamotten in France zu erwerben bin ich bisher
noch nicht gekommen… --> ein guter Tipp!Auf der schnelle fällt mir aber auch gar kein Store ein, wo
ich entsprechende Kleidung (Boss & Co.) in France kaufen kann,
hast Du ein paar Tipps parat?
Hi Alex,
dass Klamotten in Frankreich günstiger sind, habe ich bisher noch nicht gehört, ich weiss es aber nicht so genau.
Schau mal hier:
http://www.yoox.com/tskay/2FA4E164
Ich würde Dir USA und Grossbritannien empfehlen.
Marken-Schuhe z.B. habe ich schon öfters in den USA gekauft. Als Beispiel: Nike Air Pegasus z.B. kosten hier 110 € und in den USA (Ebay-Shop) bekommt man sie für 60 $. Da der Euro stärker als der Dollar ist, sind das umgerechnet 45 €!
Oder direkt aus Indonesien, da bekommst Du sie für umgerechnet für knapp 32 €.
Und da kommen die ganzen Schuhe und Klamotten schliesslich auch her… :-/
Das waren jetzt nur ein paar Beispiele.
Liebe Grüsse aus Duisburg…
Andrea
hallo,
Hi,
danke für Deine Antwort.
Ja ändert sich monatlich, ist z.B. in der aktuellen Vogue.
Sooo genau muss es auch nicht sein - es reicht ein grober Überblick.
Kostenlos gibts das nicht.
Was macht Dich da so sicher?
Liebe Grüsse…
Andrea
Hi
Missverstanden , Nein habe ich nicht ,
aufgeklärt und gewarnt , nein habe ich auch nicht ,
unhöflich war ich auch nicht .
was ich getan habe , war eine Meinung geäussert , höflich , sachlich und zum nachdenken .
woher das kommt ?
Das kommt davon , das jemand eine Idee hat , die man als gut befindet und dieser Idee Euphorisch nachgeht , weil man es eben selbst für gut befindet.
auch dagen spricht nichts .
wenn Erfinder keine Idee gehabt hätten und die euphorisch mit ehrgeiz und zielorientiert nachgegangen wären , gäbe es viele Dinge heute nicht .
Was ich getan habe , ist zum nachdenken angeregt und einfach das mal mit meinen Augen gesehen und nicht nur bis zum Tellerrand geschaut , sondern darüber hinaus .
Ich kenne Personenkreise in meinem Umfeld , die fahren in die nächste grössere Stadt , schlendern einen ganzen Samstag durch die Geschäfte und bringen ein überteuertes Teil mit nach Hause .
und ich kenne einen Personenkreis , die ausser Lebensmittel nichts in der näheren Umgebung kaufen , sondern entweder im Internet oder von diversen Reisen im Ausland .
wobei das nicht nur Outfits sind , sondern von Pfannen aus der Schweiz , Waschpulver und Klamotten aus Frankreich , Autoersatzteile aus der Tchechei , Trinkgläser aus Italien , Kaffee und Medizin aus Holland usw usw .
gut ich komme vom Thema ab , aber im grossen ganzen sind wir hier in Deutschland mit allem zu teuer und hängen mit der Mode gelegentlich 1 - 2 Jahre hinterher .
Die erwähnte Bench Jacke mit Kapuze gibt es seit diesem Herbst in Deutschland auch für Herren , die besitze ich schon rund 2 Jahren , die hatte mich 49 ,- CHF ( Schweizer Franken also ca 40,- Euro ) gekostet , und wird jetzt im Ebay für 79,- Euro angeboten .
Ich wollte das nur mitgeteilt wissen , nicht das Sie mit Ihrer Idee , plötzlich sehr verwundert dreinschauen.
Als Kunden gibt es solche und solche , völlig richtig , obwohl einige Grossmärkte , hauptsächlich in der Elektronikbranche mit der "Blöd"heit der Kunden rechnen und es auch viele einfach ohne nachzudenken tun , obwohl es der teuerste Laden ist , so rechnen Sie in ihrer Geschäftsidee auch genau so .
darauf wollte ich sie hinweisen .
Das ist gut gemeint gewesen , wenn Sie das nicht lesen möchten , weil es für Sie uninteressant ist , dann ziehen Sie ihre Idee durch , auch damals als z.B August Otto den 4 Takt Motor erfunden hat , gab es Personen , die dieses oder jenes bemängelt hatten , der Erfinder zog sein Ding durch und hatte Erfolg
Ich wünsche Ihnen viel Glück mit der Geschäftsidee .
gruss
Toni
Hi
Das Klamotten , also das übliche wie Jeans , T-Shirt’s Pullis usw in Frankreich preisgünstiger sind , hänhgt mit deren Steuersystem zusammen.
Frankreich hat seit Jahren 19% Mehrwertsteuer , noch Jahre zuvor bis Deutschland nachzog .
der grosse Unterschied , Artikel für den normalen täglichen Bedarf sind mit einer kleineren Mehrwertsteuer belastet und werden noch Subventioniert .
das geht bishin zum Kleinwagen.
Deswegen gibt es ja Reeimporte von Kleinwagen aus Frankreich die einige Tausend Euro’s billiger sind
hingegen haben dann besondere Artikel , also richtig teuere Ballkleider oder grosse Auto’s eine Luxussteuer , diese hochwertigen Artikel sind dann wieder in Deutschland billiger
Das gilt natürlich nicht für Touristenviertel wie die Champs Elysees in Paris , wo kein Einheimischer einkaufen würde , sondern Stadtviertel wo die Einheimischen fast unter sich sind , deswegen schrieb ich ja auch schon Paris - St-Denis , das ist ein nördliches von Touristen fast unberührtes Stadtviertel
gruss
Toni
Mhm… die beliebtesten Marken von wem? Frauen? Männern? Kinder? Teenagern? Rentnern? Millionären? Studenten? ebay-Käufern? in Deutschland? USA? Italien? Welterit?
Ich denke die Antwort auf diese Frage hängt von deiner Zielgruppe ab… und selbst wenn man die kennt dürfte es nicht einfach sein dir eine solche Liste zu kennen, da man um sie erstellen zu können einiges an Nachforschungen anstellen müsste und diese kosten Geld UND die Ergebnisse ließen sich mit Sicherheit gut verkaufen, warum also sollte man sie umsonst bekommen?
Gruß Bats
Kostenlos gibts das nicht.Was macht Dich da so sicher?
Weil ich mich seit ich Model, vor ca. 15 Jahren, intensiv mit dem Thema beschäftige. Kostelos bekommen es nur die vom Fach. Und die bezahlen dafür Gebühren für Mitgliedschafen in Clubs oder Vereinigungen oder Sonstigem und das ist noch viel teurer.
Kostenlos gäbe es noch die Möglichkeit sich wirklich täglich mit dem Thema auseinander zu setzten zu recherchieren, auf dem Laufenden zu bleiben indem man viel reist, Modenschauen besucht, auf diverse Veranstaltungen geht, mit Designern in kontakt bleibt usw …
Dies ist wiederum sehr Zeitintensiv und Zeit ist bekanntlich Geld.
Abgesehen davon arbeite ich momentan in einer Firma der Bekleidungsindustrie, täglich mit den Designern zusammen. Die bekommen Ihre Bücher und sonstige Materialien auch nicht geschenkt. Das Zeug ist schweineteuer. Informationen muss man sich täglich rein holen. Die Nachfrage der Kundschaft ändert sich, man muss immer auf dem Laufenden sein und wenn man Neues entdeckt, muss man schnell agieren und hoffen die Leute mögen es …
Ach was solls, das würde jetzt ausufern. mal so auf die Schnelle kann man deinen Frage sowieso nicht beantworten, da du sie noch nichteinmal konkretisiert hast.
Denn „angessagte Labels“ gibt es für die verschiedensten Lebensgruppen und Randgruppen.
Beispiel: die momentan angesagtesten Labels varriieren nicht nur von Land zu Land , sondern es sind z.B. angesagteste Labels der HipHop Mode anders als die der Surfer / Skater Model, der „Prolle“-labels (Assigrill, Tribal Tattoos, Arschgeweih Fraktion),
die Labels der Sportler sind anders als die angesagten Labels der Veganer / Ökos, die Haute Couture mag die teuerste sein, deshalb kaufen Teenager z.B. auch Labels die sie sich leisten können also haben Teenager wieder anderes „angesagte“ Labels als z.B. die Rocker oder Banker/Broker …
Wenn du also nach einer Top 10 suchst, solltest du schon genau wissen welche Top 10.
Sonst stochern wir hier alle nur im Nebel.
LG Jasmin
Frauen, 14-44 J, Deutschland
ok, und wieviel Geld hast du über, damit ich dir die Ergebnisse besorge (Fragebogen erstelle, quer durch Deutschland reise um bundesweit Frauen in der genannten Altersklasse befrage um ein repräsentatives Ergebniss zu bekommen, Ergebnisse auswerte…)
Gruß Bats
Hallo,
ok, und wieviel Geld hast du über, damit ich dir die
Ergebnisse besorge (Fragebogen erstelle, quer durch
Deutschland reise um bundesweit Frauen in der genannten
Altersklasse befrage um ein repräsentatives Ergebniss zu
bekommen, Ergebnisse auswerte…)
Also ich glaub du hast das nicht verstanden.
Sie hat eine gaaaanz dolle Idee.
Sie findet einfach mal so raus was gerade angesagt ist, also eine Top 10 Liste aller Labels die momentan am meisten gekauft werden.
Diese Liste bekommt sie natürlich auf wer weiss was - wo denn sonst.
Dann kauft sie gaaaaaanz viel davon aus China, UK oder USA - weils da so viel billiger ist.
Zoll und Steuer muss sie nicht zahlen.
Dann verkauft sie alles mit Gewinn auf ebay.
Weil sie die super Idee hatte das Zeug aus dem Ausland billig zu kaufen und in D-land billiger als in den Geschäften wieder zu verkaufen wird sie viel geld verdienen… also ich verstehe ihren Gedankengang - so kurz er auch sein mag.
Aufwendige Recherchen sind nicht nötig. Listen gibt es im Internet genug … alles umsonst. Ist doch klar.
Konnte ich dir weiter helfen? Ich hoffe doch. 
LG Jasmin