Suche die besten Fantasy Romane

Suche Dringend neuen Lesestoff und bräuchte dabei eure Hilfe.Ich liebe die Edelstein Triologie von Kerstin Gier, Die Biss bücher , Die Evernight reihe, Damian die Stadt der gefallenen Engel usw. damit ihr wisst in welche Richtung mein Geschmack geht…:smiley: Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet mein Schatzsammlung zu vergrößern … Vielen Vielen Dank

Kennst du die house of night bücherreihe?

Mich hatte die Mutter meiner Freundin gefragt ob ich gerne lese und ich sagte ‚joa‘ um kein schlechtes bild zu machen und dann gab sie mir das erste buch der house of night bücher mit.
Ich laß den klappentext und dachte mir ‚was haste dir denn da jezt eingebrockt?‘
Aber mir blieb aus höfflichkeit nichts anderes über als das buch zu lesen. Ich war sehr überrascht, dass, obwohl mir die Thematik überhaupt nicht gefiel, ich das Buch mit so großer interesse laß. Als ich das nächste mal meine Freundin besuchte frage ich nach dem zweiten teil u.s.w…
Heute bin ich bereits beim 6.Teil :smiley:

http://www.houseofnight.de/pc-und-kristin-cast

Ich finds irgendwie lustig, dass du nach den besten Fantasy-Romanen fragst und dann die Biss-Reihe aufzählst. Die nichtmal ins Fantasy-Genre gerechnet werden.

Aber um die Frage zu beantworten:

Wers lustig mag, dem seien die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett empfohlen.

Ansonsten gibt es ein paar sehr nette Serien von David Eddings (die Elerium-Saga, die Tamuli-Sage, die Belgariad-Saga)

Die Werke von Raimond E. Feist (Midkemia-Saga, Schlangenkrieg-Saga und viele, viele weitere)

Etwas düsterer aber sehr lesenswert fand ich den Drachenbeinthron-Serie von Tad Williams und die schwarzen Juwelen-Serie von Anne Bishop.

Schönen Morgen Zerschmetterling

Ich finds irgendwie lustig, dass du nach den besten Fantasy-Romanen fragst und dann die Biss-Reihe aufzählst. Die nichtmal ins Fantasy-Genre gerechnet werden.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Was zur Fantasy gezählt wird und was nicht ändert sich ständig, je nachdem wer, wann oder wo jemand diese Definition vornimmt.

In der Biss-Reihe spielen Vampire und Werwölfe tragende Rollen. Beides sind Wesen aus der Mythologie und meines Erachtens durchaus der Fantasy zuzuordnen.

Aber auch ich tue mich immer schwer damit, diese neue Generation von Büchern mit meinem alten Weltbild der Fantasy zu assoziieren.
In diesem Jahrtausend hat sich für diese Art der Romane immer mehr der Begriff der Romantic Fantasy gebildet, welchen ich als sehr zutreffend halte.

Aber um die Frage zu beantworten:

Sorry, aber das tust du nicht. Auch wenn es sich bei all deinen Empfehlungen (außer Bishop, die kenn ich nicht) um gute Fantasyromane handelt, so passen sie jedoch überhaupt nicht ins Leseschema der Fragestellerin. Das ist so, als würdest du einem Mountainbikefahrer ein gutes Rennrad empfehlen.

Gruß
Manfred

2 Like

In der Biss-Reihe spielen Vampire und Werwölfe tragende
Rollen. Beides sind Wesen aus der Mythologie und meines
Erachtens durchaus der Fantasy zuzuordnen.

Oder, wie es neuerdings auch heisst: Romantasy. Aber du hast recht. Meine Ausführungen sollten zeigen, dass es sich bei den Bücher, soweit mir bekannt, nicht um klassischen Fantasy-Bücher handelt.

Sorry, aber das tust du nicht. Auch wenn es sich bei all
deinen Empfehlungen (außer Bishop, die kenn ich nicht) um gute
Fantasyromane handelt, so passen sie jedoch überhaupt nicht
ins Leseschema der Fragestellerin. Das ist so, als würdest du
einem Mountainbikefahrer ein gutes Rennrad empfehlen.

Auch hier muss ich dir widerwillig recht geben. Ich war ein wenig vom Wunsch beseelt, dem TE das nahezubringen, was man (oder vielmehr ich) eigentlich unter Fantasy versteht - aber die eigentliche Frage hab ich damit nicht im Kern beantwortet.

Da kann es eigentlich nur eine Antwort geben (naja, oder zwei)…

Die „Wächter-Tetralogie“ von Sergej Lukanienko
und die „Necroscope-Serie“ von Brian Lumley
(und die „Black-Dagger-Serie“ von Jessica Bird)
(usw.)
(usf.)

…oder Du machst Dich beispielsweise hier : http://www.leser-welt-forum.de/ schlau…

Gruß
nicolai

Gena Showalter
Hi.

Suche Dringend neuen Lesestoff und bräuchte dabei eure
Hilfe.

Meine Empfehlung sind natürlich die Lords-of-the-Underworld-Romane von Gena Showalter. Das ist geballte Dramatik.

http://members.genashowalter.com/

Chan

Einen guten Geschmack hast du aber trotzdem, gerade die Drachenbeinthron-Reihe von Tad Williams oder auch Otherland ist wirklich super! Vielleicht zieht es die ursprüngliche Fragenstellering ja mal in Erwägung einem solchen „echten“ Fantasy Buch eine Chance zu geben :wink: