Suche die Bezeichnung des Kabels bzw. der Stecker vom PC zur Lautsprecher-Box

Das neue Kabel soll 3 m lang sein, also länger als das Originalkabel.
Die Stecker sind grün und passen in die grüne Buchse auf der Rückseite meines PC´s. Ich finde dieses Kabel im Internet nicht weil ich den genauen Suchbegriff nicht kenne. Bei AV-Kabel bin ich nicht fündig geworden.

Das ist ein 3.5mm Klinkenstecker, wie er seit je her für Kopfhörer verwendet wird.
Die Suche nach „Kopfhörer Verlängerung“ oder „3.5mm Verlängerung“ liefert sofort zahlreiche Treffer.

Danke, jaaa. Hab jetzt die Stecker verglichen, stimmt, das sind einfach Klinker. Ich dachte immer die grünen Stecker sind wieder ein Spezialkram.
Danke

Nee, die sind nur grün, damit man besser erkennt, was wohin gehört.
Früher™ waren da nur ganz dünn irgendwelche seltsamen Symbole in’s Slotblech eingeprägt. Da konnte man nicht mal bei bester Beleuchtung was erkennen.

Er ist meist einfacher und günstiger, statt eines Verlängerungskabels eine längere Leitung zu bekommen, die beiderseits ein 3,5mm-stereo-Klinkenstecker haben.

Setzt natürlich voraus, dass das zu kurze Originalkabel auch von dieser Art ist und nicht beispielsweise direkt am Lautsprecher angeschlossen ist. Wenn nicht gerade die allerbilligsten Boxen sind, ist das oft eine gesteckte Verbindung.

Ciao, Allesquatsch