Suche die datei Outlook.pst?

Hallo,
mein aktuelles Problem, wo finde ich die Datei outlook.pst, damit ich diese sichern kann?
Danke und Grüße
Carolin

Du brauchst sie gar nicht zu suchen, sondern kannst eine backup.pst (die dasselbe beinhaltet) erstellen. Dazu gehst du auf Datei - Exportieren - In Datei exportieren - Persönliche Ordnerdatei (.pst)

Levay

Super, Danke!!!
Aber warum finde ich die Datei nicht, doer wo finde ich sie?
Interessiert mich jetzt schon ein bißchen…

Grüße
Carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super, Danke!!!

Weil die Datei üblicherweise mit dem Attribut h(idden) versehen ist und daher nur dann angezeigt wird, wenn Du für die Ordneransicht die Option „versteckte Dateien anzeigen“ gewählt hast.

Alternativ kannst Du auch mal ein DOS-Fenster aufmachen und dort auf c:\ gehen und da dann den Befehl „attrib outlook.pst /s“ absetzen. der findet dann auch die versteckte Datei. Mit Attrib outlook.pst -h" bekommst Du sie dann auch wieder sichtbar.

Gruß vom Wiz

Super, Danke!!!

weil sie in einem Systemverzeichnis liegt und damit normalerweise nicht sichtbar ist - wenn du im Explorer die Anzeige-Eigenschaften auf unsichtbare- und Systemdateien anzeigen stellst findest du sie

Super, Danke!!!

Grüße
Carolin

Weil der Ordner Lokale Einstellungen normalerweise versteckt ist.
Um den anzuzeigen:open_mouth:rdneroptionen-Ansicht „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ anklicken.
Die Datei befindet sich üblicherweise hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Wobei „Benutzer“ durch den Benutzernamen zu ersetzen ist.

Gruß Rainer

2 „Gefällt mir“

Hallo Wiz,

Such mal bei google nach pfbackup.exe
Ich finde das tool sehr gut. Du kannst dort hinterlegen wo eine Sicherung der Outlook.pst beim beenden von Outlook kopiert werden soll.
So hast Du immer eine Tagesaktuelle Sicherung vom kompletten outlook.
Wenn Du es nicht findest kann ich dir das Tool auch gerne zumailen.

Ciao
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]