Hallo liebe www-Community,
ich bitte Euch um Eure Hilfe mir ein paar Namen von uralten PC-Spielen zu nennen.
Diese Spiele liefen auf Amiga 500, Amiga 1200, Win 95 oder Win 98.
Ich kann Euch leider nur eine Beschreibung der Spiele geben… bzw. deren ungefähre Inhalte nennen…
Spiel Nr. 1: (Shooter)
Es spielt im Vietnam.
Dort gibt es olivgrüne Zelte, Beobachtungstürme aus Holz und Soldaten im Vordergrund.
Im Hintergrund befinden sich Bäume, und der Himmel.
Die Aufgabe des Spielers war es die Feinde zu töten und Geiseln zu retten (diese zum eigenen Zelt führen; die Geiseln wurden dann per Heli ausgeflogen), das Level war dann vorbei.
Man konnte auch springen um Hindernisse zu überwinden.
Spiel Nr. 2: (Shooter)
Wir haben ein Muskelprotz der seine Feinde mit z.B. einen Flammenwerfer abfackelt, die Feine fallen dann in einen Aschehaufen zusammen
Es gibt dann auch noch andere Waffen, die mir nun aber unbekannt sind.
Gewonnen hat man, wenn man seine Feinde erledigt, und selbst überlebt hat.
Man kann auch hier springen und man könnte sich (ich glaube es nur) auch ducken, bzw. hinter Kisten verstecken.
(Es besteht die Möglichkeit, dass es dasselbe wie Nr. 1 ist).
Spiel Nr. 3: (2. WK-Shooter)
Man spielt einen amerikanischen Soldaten, der ein FLAK-Geschütz besetzt hält, und auf japanische Flugzeuge (Jäger, Bomber, Torpedobomber etc.) schießt.
Diese Flugobjekte fliegen einzelnd oder in kl. Gruppen in’s Bild.
Die Aufgabe ist es die Flugobjekte vom Himmel zu holen.
In der rechten oberen Bildschirmecke befindet sich eine wehende amerikanische Fahne.
(Es klingt nach Pearl Harbor, wird es auch wahrscheinlich sein (auch vom Titel her), allerdings finde ich es mit den Namen auf Google nicht wirklich).
Spiel Nr. 4: (Action)
Wir sind ein Pilot in einem Kampfjet und müssen unsere Feinde zu Boden und Luft bekämpfen.
Am Boden befinden sich zum Beispiel ein Hunvee mit FLAK-Geschützen, Soldaten, Panzer usw., zu Luft kommen uns andere Kampfjets entgegen, einzeln oder in Gruppen, diese kommen zum Beispiel von der oberen rechte Ecke in’s Bild.
Wir befinden uns an der linken Seite; ungefähr Mitte.
Man konnte mit dem Joystick nach oben fliegen, nach unten, vorpreschen, zurückfliegen usw.
Am Ende jedes Levels erwartete uns ein Bossspieler.
Ich glaube im ersten Level war es ein gigantisch fettes Mutterschiff (ovale Form).
In weiteren Leveln musste man u.a. Hindernisse wegschießen, wie einen gelben Turm, damit man weiter kam.
Spiel Nr. 5: (Jump ‚n‘ Run)
Wir sind ein kleiner dicklicher Mann mit einer grünen Latzhose und einen dreifarbenen Regenschirm (grün, rot, gelb)
In den Leveln war es die Aufgabe die Feinde kaputt zu machen, und Süßkram einzusammeln.
Zum Beispiel Eis, Küchlein etc.
Wir konnten mit unseren Regenschirm babyblaue Kugeln bilden um damit die Feinde abzuschießen, oder um viele babyblaue Kugeln zu sammeln, die dann zu einer großen Kugel wurden.
Wenn wir die große Kugel abschossen, verwandelte sie sich in einen babyblauen Fluss, der alle Feinde in seinem Weg wegspülte.
Nach einer Reihe von Leveln hatte man auch einen Endgegner den man ebenfalls besiegen muss.
Ich danke Euch ergebenst für Eure Mühen.
Oracle