Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben eine Octopus F Telefonanlage mit 3
ISDN-Anlagenanschlüssen der DOKOM, die nur mit einer Rufnummer
läuft. Um zu Telekom wechseln zu können, möchten die von uns
die Rufnummern zu den drei NTBA´s wissen.
Wohl eher die Leitungsnummern.
Die Rufnummer eines Anlagenanschlusses ist ja bekannt, und sie ist bei allen drei Anschlüssen die selbe. Um dieses Dilemma bei der Leitungsidentifizierung zu umgehen, bekommen die Anschlüsse einzelne Leitungsbezeichnungen, die jeder gute Techniker mit einem Aufkleber an der Telefondose anbringt. Die sehen dann z.B. so aus:
43E23181230
An Hand dieser Nummer kann jede einzelne Leitung identifiziert werden.
Leider stehen in unseren Unterlagen keine Rufnummern und die
DOKOM gibt keine Rufnummern bekannt.
Na super, der Laden. Das kann ja wohl nicht sein!
Kann es sein, dass es
keine entsprechenden Rufnummern gibt? Wenn ja, womit hat die
Telekom dann ein Problem?
Die Telekom möchte an Hand der Leitungsbezeichnung eine Portierung durchführe. Das DOKOM dazu schweigt, ist frech. Steht wirklich nichts an den TAEs oder NTBAs?
Habt ihr vielleich noch alte Auftragsbestätigungen? Da wird auch - zumindest bei der Telekom - aufgeführt, welche Leitungsnummern geschaltet werden.