Suche die Schmalztriefensten Filmszenen

ich bin auf der suche nach den schmalzigsten und übertriebensten filmszenen. die ganze ‚guck mal mammi, da ist wieder der vertreter‘ szene aus armagedon hab ich schon :smile:

sonst noch jemand empfehlungen?

ich bin auf der suche nach den schmalzigsten und
übertriebensten filmszenen.

Titanic, wenn der LeonardoDiCaprio im Meer versinkt.

Gruß
Edith

Hi

Independence Day
http://www.ofdb.de/film/249,Independence-Day

Besonders in Erinnerung ist mir die Szene, in der die Frauen
am Ende zu ihren Maennern laufen.

Der Film enthaelt noch mehr Szenen, die dann eher patriotisch
(Praesident fliegt natuerlich selbst einen Kampfjet) daherkommen
und den gemeinen Europaer gerne zum Fremdschaemen einladen. :wink:

Trotzdem habe ich den Film schon 3-4mal gesehen. Naja,
habe halt auch manchmal Langeweile.

Gruss
Patrick

Vom Winde verweht
Der Schmalzklassiker schlechthin!

http://de.youtube.com/watch?v=J17SoAdgvEE

=^…^=

wie wärs mit den ganzen bollywood filmen? :wink:

Einige Vorschläge …
Hallo!

Für mein Empfinden gibts da Einiges an „Schmalz“.

Viel Spass beim Ansehen.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Ein Offizier und Gentleman
Trotz aller Widerstände beendet er die Ausbildung erfolgreich, als melodramatischen Höhepunkt der Handlung betritt er schließlich in Galauniform die Papierfabrik und trägt Paula unter dem Beifall der anderen Arbeiterinnen auf Händen aus der Werkshalle.

Der Profi
Hilfsinspektor Farges, der zu Rosens Truppe gehört, erschießt mit einem Scharfschützengewehr aus Versehen den Präsidenten. Als Beaumont anschließend mit einem bereit stehenden Hubschrauber fliehen will, wird er auf dem Weg dorthin auf Befehl des Innenministers von Farges erschossen.

Léon – Der Profi
Als Léon nicht wie abgesprochen beim Treffpunkt eintrifft, beginnt Mathilda, die zum Zeitpunkt der gewaltigen Explosion auf Léons Bitten hin längst geflohen ist, ein neues und normales Leben. Mathilda kehrt zur „Spencer School“ zurück und wird dort wieder aufgenommen. Anschließend pflanzt Mathilda Léons Pflanze auf einer Wiese ein und beendet den Film mit den Worten „Hier wird es uns gutgehen, Léon“.

The Green Mile
Paul macht John Coffey das Angebot, ihn einfach laufen zu lassen, doch Coffey möchte das nicht. Er sehnt sich nach dem Tode, da er das Leid auf der Welt und den Umgang der Menschen untereinander nicht mehr ertragen kann. Am Tage darauf wird John Coffey hingerichtet und bittet auf dem elektrischen Stuhl sitzend nur noch darum, ihm nicht die Augen zu verdecken, da er solche Angst im Dunkeln habe. Dies wird die letzte Hinrichtung für Paul und seine Kollegen, da diese darum bitten, versetzt zu werden.

Forrest Gump
An Jennys Grab formuliert Forrest Gump das Fazit aus seinem bewegten Leben: „Ich weiß nicht ob Mama Recht hatte, oder ob Lieutenant Dan Recht hatte, ich weiß nicht … ob jeder von uns sein Schicksal hat oder ob wir nur zufällig dahingleiten wie ein Blatt im Wind. Aber ich denke, es stimmt vielleicht beides. Vielleicht passiert ja beides zur selben Zeit. Du fehlst mir so, Jenny.“

Patch Adams
Es entwickelt sich eine Liebe zwischen Adams und Carin Fisher, die zu einem jähen Ende kommt, als Carin von einem Verrückten mit einer Schrotflinte umgebracht wird. Adams ist darüber so wütend und traurig, dass er zuerst alles beenden will.

La Boum – Die Fete
Doch dann wird Vic vom Anblick Marcs verzaubert, und als sie am Ende in seinen Armen tanzt, scheint sie Mathieu schon wieder vergessen zu haben.

… und noch viele, viele mehr …

Das ist kein Schmalz …

Das ist kein Schmalz, das ist gut so.

:smile:

Gruss

Ratz

2 „Gefällt mir“

Hi

Das ist kein Schmalz, das ist gut so.

:smile:

Ich gehe da sogar noch weiter, ich finde es ist eigentlich die beste Szene im ganzen Film und die einzige, die sich immer wieder lohnt anzusehen *bg*

Gruß
Edith
*diedenfilmfüreinenderunnötigstenderfilmgeschichtehält*

Dieser Film ist eine einzige Schmalztriefenste Filmszene. Ich liebe ihn. Den Film. Nicht Johnny.

Doch.
Den auch.

*schmacht*
Marlene

Hi Edith,

*ichmichanschließ*

Liebe Grüße

=^…^=

Ergänzend zum „Director’s Cut“ mache ich mir von dem Film einen „Myri-special cut“ in dem Leonardo ausgepixelt wird und nur Kate Winslet (LECHZ!!!) zu sehen ist, welche das einzig sehenswerte Element des Films darstellt.

Gruß,

Myriam

Hi,

Besonders in Erinnerung ist mir die Szene, in der die Frauen
am Ende zu ihren Maennern laufen.

Hochzeitsszene ist schmalziger.
Und tapfere Mutter verabschiedet sich von Kind und Ehemann.
Und Sohn sieht Vater beim Sterben und Wiederherstellen des Rufs zu.

Sangoma

Hi

nur Kate Winslet (LECHZ!!!) zu sehen ist, welche das einzig
sehenswerte Element des Films darstellt.

Das stimmt allerdings. Ich fand sie auch ziemlich gut.

DiCaprio dagegen ist eine absolute Fehlbesetzung. Mit einem anderen männlichen Hauptdarsteller wäre der Film vielleicht nicht gar so eine Katastrophe geworden

Gruß
Edith

Namaste :smile:,

ooh jaaa - Bollywood ist voll davon und an zuckersüssen, schmalzigen Filmszenen nur schwer noch zu überbieten!

btw: Ich lieeebe Bollywood und allem den „King of Bollywood“ Shah Rukh Khan! :smile:))

Ganz wunderbare Filme sind:

• Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut
  • Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe
  • Kabhi Khushi Kabhie Gham - In guten wie in schweren Tagen
  • Kal Ho Naa Ho - Lebe und denke nicht an morgen
  • Main Hoon Na - Ich bin immer für Dich da!
  • Veer-Zaara - Die Legende einer Liebe
    **…und der absolute Favorit, auch bei der diesjährigen Berlinale:
  • Om Shanti Om**

Viel Spass beim Kucken!

Karin

Highlander
Die Szene, in der seine Frau stirbt:

http://de.youtube.com/watch?feature=related&v=sCByD0…

=^…^=

„Bambi“. Wo die Mama erschossen wird. Auf der DVD gips nen Psycholeitfaden für schwer traumatisierte Kinder mit gebrochenen Herzen.

Hättich damals gut gebrauchen können.

„Alien 2“. Wo Vasquez stolpert, ihre Munition verliert, laut „Scheisse“ brüllt, Hutchins rennt zurück, obwohl er schon längst in Sicherheit ist, Ladehemmung, das Viech kommt näher, Vasquez und Hutchins keine Chance mehr, ein kurzer Blick, ein letzter Händedruck und *WUFF*.

Also das wird für mich auf immer und ewig der allerergreifenste Liebestod in der Filmgeschichte bleiben.

Gruß

Awful Annie (woisnschomwiedermeintaschentuch)

Hmm… ich fand L. DiCaprio richtig gut, so unterschiedlich können zum Glück die Geschmäcker sein :wink:

hallo, ja. „stadt der engel.“ fast 100 minuten vollschmalztiegel mit absoluten highlightschmalzeinlagen.
no

wenn Musicals auch gelten, dann wäre Grease noch auf der Liste.
Beide Teile eigentlich. Und bei Comics Cap und Capper. Und auf keinen Fall darf man in der Schmalzabteilung E.T. vergessen. Gott, hab ich den gehaßt… und was ist mit Paper Moon? Oder „Love Story“?! Alles älter, aber herrjeh!

geschüttelt: no

Hi

anderen männlichen Hauptdarsteller wäre der Film vielleicht
nicht gar so eine Katastrophe geworden

Du meinst, wenn der Hauptdarsteller von Schiffen ne Ahnung gehabt hätte wäre das Ding nicht untergegangen?

Hmm…, Kaptain Kirk oder der Nachfolger vielleicht…?

Viele Grüße
HylTox
*findetkatewinsletfurchtbar*