Suche die Titel bzw. die Autoren, zweier Kurzgeschichten

Hallo zusammen,

seit Jahren suche ich die Titel bzw. die Autoren, zweier (Kurzgeschichten), deren Inhalt ich kurz beschreiben möchte:

Die erste Geschichte handelt von zwei anglobritischen
Freunden, die im Spätherbst 1923 nach München reisen. Dort geraten beide in die gesellschaftlich-aufgeheizte Atmosphäre des bevorstehenden „Hitler-Putsches“
vom 09.11.1923, bei dem einer der beiden Freunde
plant Hitler zu töten, was aber durch den Rempler
seines Freundes verhindert wird.

Die zweite Geschichte ist relativ düster und ohne
glücklichen Ausgang für die Hauptfigur:

Dieser ist ein Agent, der die NS-Verfolgung überlebte und sich in Berlin, am 09.11.1989, also am Tag des Mauerfalls, aufhält, um einen Auftrag zu erledigen. Nachdem er diesen ausgeführt hat, wird er von zwei Naziskins, namens „Wolfi“ und „Stanz“ angegriffen
und erschlagen.

Beide Geschichten handeln also an einem 09.11.

Über hilfreiche Informationen, freue ich mich und bedanke mich dafür bereits im Voraus.