Ich weiss, dass ein Diesel generell mehr in der Versicherung kostet, aber ich bin nicht bereit, 1600 € für eine Versicherung zu zahlen (auf 100 %, für einen Astra von 98). Welches Auto muss ich mir holen, damit die Versicherung nicht so teuer ist?
hallo Schwester Stephanie,
Daimler!
Die sind meistens recht günstig, vermutlich, weil die Versicherer die selbst fahren und natürich billig versichert haben wollen.
Es gibt bei den Versicherern einen blöden Spruch:
wer Diesel fährt, fährt viel; wer viel fährt, macht viel Unfälle.
Grüße
Raimund
hallo Marco,
glaubst Du, dass der Opel Record Diesel das Fahzeug der „jungen dynamischen“ Menschen ist?
Asdcona Diesel? Mitsubishi Diesel?
Es gibt wenige Diesel, die ein sog. sportliches Image haben. Das ist z.B. der Golf Diesel. Ansonsten hat der Diesel den Geruch nach Opa.
Nebenbei: ich hab meinen XM früher als Diesel gefahren und bin hellauf begeistert gewesen. Der nächste ist wieder einer. Das einzige , was mich stört, ist die Ungleichheit, mit der hier gemessen wird: der zur Zeit beste Diesel ist der von Peugeot (Citroen). Er ist der Saubermann schlechthin. trotzdem bekommt er keine Förderung in Form von Steuerermäßigung. Das wird es erst geben, wenn Daimler auch so etwas haben wird.
Grüße
Raimund
glaubst Du, dass der Opel Record Diesel das Fahzeug der
„jungen dynamischen“ Menschen ist?
Asdcona Diesel? Mitsubishi Diesel?
Kosten die viel? Dann dürfte es wohl dabei eher daran liegen, dass das Gesetz der großen Zahl nicht mehr funktioniert… oder siehst du Ascona Diesel des öfteren auf der Straße?
Es gibt wenige Diesel, die ein sog. sportliches Image haben.
Das ist z.B. der Golf Diesel. Ansonsten hat der Diesel den
Geruch nach Opa.
Bei einem Astra-Diesel haben wir aber den Astra… und das ist nun nicht unbedingt (kommt natürlich an, was für eine Ausführung) ein Auto, was von jungen Menschen verschmäht wird.
Und auch Diesel bekommen eine Steuerermäßigung.
Nichts desto trotz ist auch mein nächster ein Diesel.
Es gibt wenige Diesel, die ein sog. sportliches Image haben.
Das ist z.B. der Golf Diesel. Ansonsten hat der Diesel den
Geruch nach Opa.
Die Zeiten sind aber längst vorbei. Nimm nur mal die TDI´s von Audi und VW oder die Diesel von BMW. Der Diesel hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte in der Entwicklung gemacht und wird lange nicht mehr nur von Opa gefahren. Fast jeder Aussendienst fährt Diesel. Unter anderem auch Astra, deswegen sind die in der Haftpflicht so teuer.
Gruss Sebastian