Hallo,
ich suche dieses Kabel. Weiß jemand wie das heit und wo ich es bekommen kann? Möglichst auch mit diesem Verlängerungsstück dazwischen - wie auf dem Bild.
LG
Hallo,
ich suche dieses Kabel. Weiß jemand wie das heit und wo ich es bekommen kann? Möglichst auch mit diesem Verlängerungsstück dazwischen - wie auf dem Bild.
LG
Hallo,
was genau spricht dagegen, sich das Ding selber zu crimpen? Stecker und Crimpzange dafür gibt es doch in jedem Baumarkt - meist direkt neben der passenden Leitung?
Gruß
loderunner
Ich suche das Kabel allgemein! Also was ist das fürn Kabel?
Du merkst ich hab keine Ahnung. Crimpen würd ich ja, wenn ich das Kabel hätte - dazu muss ich wissen wie es heißt und wo ich´s bekomme.
LG
Hallo,
wenn Du mal sagen würdest, wozu das Kabel dient, welchen Querschnitt es hat, … (auf dem Bild ist nicht wirklich etwas erkennbar), könnte man auch sagen wo man es bekommt.
Auf den ersten Blick sieht es nach Anschluss von (Audio???)-Komponenten (im Auto???) aus. Entsprechende Strippen bekommst Du dann bei Conrad, ATU, …
Gruß vom Wiz
Es ist ein Kabel von LED-Kennleuchten fürs Auto (da lagst du gar nicht so schlecht)
Ich habe leider kein Querschnitt/keine Größenangabe, da ich die Teile auch noch nicht vorliegen habe. Ich weiß nur dass das Kabel was an den Leuchten dran ist nicht reicht und ich deshalb noch welches benötige.
Aber dann gibt es das ja sicher auch bei ATU, etc. oder wisst ihr wo es das 100%ig gibt?
LG
Moin,
wenn es nur für die Standart LED’s ist, kannst du eigentlich jedes Kabel nehmen…
LED’s werden mit 1,8 – 3,5 V (je nach LED-Farbe) betrieben, dein Auto hat aber 12 Volt. Wenn also ein Vorwiderstand im Kabel ist, dann muß der auch unbedingt bleiben. Es kann auch sein, das die LED’s auf einer Platine aufgelötet sind und da dann auch der Widerstand sitz… das mußt du schauen…
Ansonsten kann jedes Kabel von ca. 0,1 Quadrat bis zu 0,5 Quadrat genommen werden, alles darüber kann zwar auch genommen werden, ist aber totale Verschwendung. Empfehlen würde ich ein 0,2er oder 0,5er… ist dick genug, läst sich schön verlegen und ist auch nicht zu dünn, das wenn man mal dran zieht, das es gleich reist, oder so… Plus und Minus beachten, sonst geht’s nicht, geht zwar nichts kaputt, aber leuchten soll es ja… Falls noch fragen sind, sag bescheid…
Bis denne
Super, danke!
Soweit ich es auf den Bildern sehen kann, ist da nichts am Kabel sondern die LED´s sitzen auf Platinen.
Ich danke für die Antwort. Werde dann nachher mal nach so einem Kabel schauen.
LG
Ich danke für die Antwort. Werde dann nachher mal nach so
einem Kabel schauen.
Such besser nach einer zweiadrigen Litze, 0,75mm². Denn die ist ím Baumarkt als Meterware sicher zu finden. Alle anderen Querschnitte sind für einen Baumarkt gewöhnlich Exoten.
Und ein Baumarkt ersetzt keinen Facheinzelhandel, der ist auf Grund der Konkurrenz oft sogar noch billiger!! und bedient dich erstklassig mit Rat.
Nur hat sich das leider bislang noch nicht herumgesprochen.
T.