Hallo,
ich will ein Liegerad mit drei Räder bauen, leider habe ich das Problem das ich ein Differenzialgetriebe benötige für die Hinterräder.
Könnt Ihr mir sagen wo man so was bekommt, oder gibt es eine andere möglichkeit, außer nur zwei Räder, Vornantrieb oder anderes, sollte schon ein normales Dreirad sein. Später kommt noch ein Elektromotor dazu, wenn ich mal nicht mehr kann 
MFG Thomas
Hallo Thomas
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt furchtbar in die Nesseln setze weil ich einen Denkfehler habe. Aber wenn du bei den Hinterrädern normale Freilaufradnaben nimmst, müsstest du doch ohne
Differnzial auskommen. Oder ?
Gruß Andi
Hallo Thomas,
müssen die zwei Räder hinten sein? Wenn Du diese (2) nach vorne setzt,
ist das Problem gelöst, dann brauchst Du für ein treibendes Hinterrad keinen Drehzahl-Ausgleich schaffen. Mit einem Ausgleichsgetriebe wird
das eine sehr aufwändige Sache!
Gruss Wolfgang
Hallo Wolfgang,
leider geht das nicht, denn es ist wichtig, das die Räder hinten sind, neben dem Fahrer (da ist das sowieso breit, und auch wegen den Gewicht)
Und dann kommt noch in weiter Zukunft ein Verdeck hinzu, aus Glasfaser, wegen dem Luftwiederstand, Regen u.s.w
Danke trotzdem, gruß Thomas
Hallo Andi,
ja, ich glaube Du hast ein Denkfehler, denn der Antrieb ist Hinten und mit Freilaufnarben bewirke ich da nichts 
Das währe was wenn der Antrieb vorne währe, aber das sollte nicht sein, darum habe ich ja das Problem mit dem „Differnzial“ 
Aber ich habe einige Fahrrad-Trike´s in Amerika gesehen, die haben einfach nur ein Rad hinten angetrieben und wenn ich kein Getriebe finde und auch keines selber herrstelle, muß ich wohl das gleiche machen, mal Testen wie sich das auf der Straße macht.
Danke erstmal, gruß Thomas
Hi Tom
Des mit den Freilaufnaben meinte ich so, dass beide Räder eine
Freilaufnabe und ein Kettenblatt haben, die Antriebsachse ein Stück
weiter vorne jeweils mit einer kurzen Kette links und recht auf die
Hinterräder geht.
Viel erfolg noch
Andi
PS: Es gibt differenzialgetriebe für Räder, such mal bei Fahrradshops
die Fahrräder für behinderte vertreiben. Sind meistens Dreiräder mit
Differential.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]