Suche Digicam, die 4 GB - Karten akzeptiert

Hallo, ich suche eine Digitalkamera, die zukünftig 4 oder 8 GB - Karten beschreiben kann. Bei SD-Karten ist es ja einfach, da muß die Kamera nur den SDHC-Modus unterstützen.
Wie sieht es aber bei CF-Karten/Laufwerke aus? Gehen da (fast) alle Kameras, weil der Controller auf der Karte sitzt?
Und bei xD-Karten? Zukünftig soll es ja Karten mit bis zu 8 GB geben. Laufen die auf allen Kameras mit xD-Steckplatz?
Gibt es vielleicht eine Internetseite, wo steht, bis wieviel GB die einzelenen Kameras vertragen? Oder bei den F-Karten/Laufwerken eine Seite, die kompatible Digitalkameras aufführt?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Jürgen

Hallo,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

http://www.speicherkarte.de/beratung.html

gGruß,
Klaus

Hallo Klaus,

danke für deinen Tipp, die Seite kannte ich noch nicht. Jedoch strotz Sie voller Fehler, meine jetzige Kamera verträgt eine 1 GB Karte, steht aber nur mit 512 MB drin, viele Kameras, die SDHC Karten vertragen, stehen trotzdem mit nur 2 GB drin.
Wie kann es sein, daß eine Kamera mit 2 Solts zwar 4 GB CD-Karten, aber nur 1 GB xD-Karten beschreiben kann?

Gibt es noch ähnliche Seiten?

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

SDHC kompatible Geräte werden hier aufgelistet:

www.sandisk.com/Products/Item(1982)-SDSDBR-4096-SanD…
www.toshiba.co.jp/p-media/english/compati/sdhc_list.htm

www.sandisk.com/Assets/File/pdf/SDHC%20Compatibility…
www.expansys.com/i/drv/sdhc_compatibility.pdf

Die kompatiblen Speichertkarten werden beim Kingston Speicher-Konfigurator aufgeführt:

www.kingston.com/deroot/products/default.asp

Und für xD-Karten gibt es von FUJIFILM die Line-up and Compatibility List:

www.fujifilm.com/products/digital/accessories/card/i…