Guten Tag,
Ich suche eine neue Digitalkamera, habe jetzt eine Nicon Coolpix 4100, die gibt langsam auf,
die braucht ca.40 Sekunden um nach dem Auslösen wieder bereit zu sein (Neue schnelle Speicherkarten auch schon drin).
Habe mir schon einige angeschaut, aber noch nicht das richtige gefunden.
Meine Vorstellungen sind, dass man Nahaufnahmen (Käfer, Blumen Natur…) bis ins Detail aufnehmen kann, da hatte ich Bilder von einer Canon Ixus 85 IS gesehen, die mich beeindruckt haben
und das auch weiter weg gelegene Objekte gut rangeholt werden können.
Weitwinkel für Gruppenaufnahmen sollte auch dabei sein.
Vielleicht sind das zu viele Wünsche für eine Kompakte, aber ich habe keine Lust eine Spiegelreflexkamera in den Urlaub oder Freizeitaktivitäten mitzuschleppen,
Die Zeiten habe ich hinter mir.
Wenn dir Canon gefällt - die Powershot SX200 IS erfüllt deine Anforderungen. Du solltest auch mal deinen Preisrahmen kundtun, das wäre zum Eingrenzen hilfreich.
Danke WoDi,
habe mir beide Kameras TZ7 und Sx200 Is angeschaut und ausprobiert.
Die Canon macht super Bilder und der Zoom ist Spitze, das mit dem Blitz stört mich nicht.
Die TZ7 ist super im Makro man kann bei einem abstand von 2cm noch ranzoomen und das Bild bleibt scharf das ging bei der Canon nicht.
Hallo,
die Canon A620 kann ab 1cm vor der Linse aufnehmen. Steht auch so in der Produktbeschreibung. Wenn man aber ranzoomen will, vergroessert sich der minimal zulaessige Abstand dabei. Aehnlich kenne ich es von mehreren Canon, Ixus400, A85. So bekommt man das Objekt am besten formatfuellend ohne jedes ranzoomen.
Gruss Helmut