Suche Digitalen Camcorder

Hi,

die Sache ist die: Bald ist Weihnachten (xD). Meine Mum hätte gerne einen digitalen Camcorder, weil die so schön klein sind und man neben Videos auch Fotos machen kann. Naja sie möchte einfach son Ding haben.
Jetzt wollte ich mit meinem Dad zusammenlegen, allerdings bin ich noch schüler und mein Cater hats auch nich so dicke, also hab ich mal etwas gewühlt und 100€ wären drin. Da hab ich diese hier bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/AXDIA-MC-A5-Digitalkamera-2816-…

Dazu brauch ich eure Hilfe. Was taugt die wirklich? Ich finde dazu einfach keine Tests. Ist die was brauchbares, oder gibt es in der Preisklasse etwas besseres? Wenn ja was?

Vielen dank schonmal im Voraus!

MfG
Mathze

Hallo Mathze

Die Kamera, die Du gefunden hast, ist zwar schön billig, wird aber
Deiner Mutter nicht viel Freude machen. Ein Einstigsmodell sollte
über gewisse Features verfügen, um dem Benutzer das Filmen nicht zu
verleiden.

100 Euro sind noch viel mehr Geld, wenn das Teil dann nur im Schrank
liegt.

Bestimmt findest Du bei Ebay (oder so) eine Kamera, die wenigstens
über ein Zoom verfügt und einen grossen Speicher (z.B. Mini-DV-
Kassetten).

Alternativ könntest Du auch eine digitale Fotokamera kaufen. Die
meisten Modelle sind in der Lage, kurze Filmchen aufzunehmen und
haben sogar ein Mikrofon. Zoomen während des Filmens können die
normalerweise aber auch nicht.

Gruss
Heinz

Hallo,

ganz ehrlich, so lieb es gemeint sein mag den Wunsch der Mutter zu erfüllen, aber preislich lässt er sich im vorgestellten Rahmen mit einem Neugerät einfach nicht sinnvoll erfüllen. Das von dir genannte Gerät ist ein Spielzeug mit dem man Teleshop-Kunden das Geld aus der Tasche zieht, es lässt sich aber einfach nicht sinnvoll verwenden. Weder als Kamera noch als Fotoapparat.

Der billigste echte Camcorder mit DV-Kassette liegt im Moment bei Günstiger.De bei knapp über € 200,-- als Neugerät. D.h. wenn man ein Gerät aus dieser Preisklasse bei einem anständigen Gebrauchtanbieter erwirbt, dann könnte dies im Rahmen deiner Preisvorstellung funktionieren. Ein erster Link von ebay bestätigt diese Vermutung http://cgi.ebay.de/Panasonic-NV-GS11-MiniDV-Camcorde… (habe jetzt zur Qualität genau dieses Geräts nicht recherchiert)

So ein Gerät würde dann auch verwendet werden und Spaß machen, das Teleshop-Spielzeug dürfte recht schnell irgendwo verstauben.

Gruß vom Wiz

Ja, ich seh schon… Also dann lass ich das doch lieber bleiben, für mich als Laien sah das Datenblatt gar nicht so sehr schlecht aus…
Ich denke dann wird es wohl doch eher auf eine Digitalkamera hinaus laufen, da finden sich zumindest Namhafte Hersteller in dieser Preislage.
Hat jmd dazu vlt noch ein Angebot hier? Irgendetwas zwischen 100 und 120€ habe da bei Amazon zwar ein paar Sachen gesehen, weiß aber nicht was ich davon halten soll.

Vielen dank auf jeden Fall schonmal bis dahin euch beiden! :smile:
Hoffe mir kann da noch jmd zu weiter helfen.