Suche digitales Multimeter bis ca. 100€

Guten Abend Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Multimeter, werde aber leider nicht so richtig fündig… was sicher auch an den ambitionierten Wünschen liegt.

Das Multimeter sollte folgende Funktionen haben:

  • TrueRMS fähig sein
  • Spannungen bis 1000V messen können
  • Autorange-Funktion vorweisen
  • Neben den gängigen Messgrößen auch Kapazitäten und vor allem auch Induktivitäten messen können.
  • Farbdisplay (evtl. sogar Touch-Display); (wenn alle anderen Funktionen erfüllt sind, ist das Display in dieser Form nur optional)
  • Zubehör: externe Strommesszange
  • Preisgrenze von ca. 100€ einhalten
  • Optional: Temperaturfühler-Messeingang (z. B. Typ K)

Ich weiss dass die Anforderungen hoch gesteckt sind, hoffe aber dennoch fündig zu werden.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche danach helfen.

Viele Grüße
Kleiner_Kaktus

Mit Fluke bist auf der sicheren Seite. Und fällt auch etwa in Deine Preisklasse, ohne den Schnicknack halt.
Amperemeterzange wird aber extra kosten.

Gruß; K. (Der bei noname- Billigteilen schon haarsträubende Messfehler gesehen hat. Wer billig kauft, kauft zweimal)

Das würde ich ausschließen. Ohne Kapazitäts- und Induktivitätsmessung, ohne Farbdisplay und ohne Stromzangenanschluss geht’s bei 200€ los.

Selbst bei Uni-Trend (der bessere unter den Chinakrachern) sieht es bis 100€ schlecht aus.

Wollte ich auch gerade meinen!

Wer es günstig mag, sollte sich mal bei PEAKTECH umsehen. So für draußenrum sind die völlig okay.

Guten Tag, erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Hab mich mal bei Peaktech umgesehen und da gibt es ein Multimeter mit Bluetooth und recht guten digitalen Features.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Geräten, evtl. auch von anderen Herstellern?
Konkret geht es um das Modell PeakTech 3440.

Viele Grüße
Kleiner_Kaktus