Suche Digitales Testbild

Hallo, ich möchte gerne einen Flachbildfernseher kaufen. Er soll Full HD haben und ich möchte zum test ein Testbild wie dieses darstellen und vergleichen:
h++p://www.vfdb.net/91/images/testbild_neu.jpg

Das bild soll natürlich nichts verzerren, also sollte es die auflösung 1920x1080 haben. Gibt es das irgent wo?

MFG Kai

http://www.computerbase.de/downloads/software/system…

Hallo,

ich würde diese Software nehmen, da sind nämlich ein paar Tests dabei (OK, teils speziell für Röhrenglotzen), die dieses simple Testbild nicht bringt.

Gruß

Stefan

Hallo,
wo soll das Testbild denn rauskommen und wie in den Fernseher hinein? Und was genau willst Du dann daran ablesen?
Das Beispiel, das Du verlinkt hast, hat für ein aktuelles Gerät genau gar keinen Sinn. Es gibt keine Konvergenzfehler mehr, keine Kissenverzerrung, keine… Und die größten Probleme aller Flachmänner bekommst Du damit gar nicht zu Gesicht: Bewegungsunschärfe, Rauschen, Hautfarbtöne, Ton, Auflösungsumrechnung, Einbrennen, De-interlacer,…
Gruß
loderunner

Hi,
Ich habe gerad meinen Computer via HDMI an einen Full HD fernseher angeschlossen, das ergebnis hat mich überzeugt!
Ich habe Vista drauf und alles HDZP Konform, ein Blue Ray Laufwerk und eine DVB-S2 TV Karte, der Astra HD Promosender War wirklich gestochen scharf.

Das einzige Manko war die schrift, gibt es da tricks? eine bestimmte schriftglättung oder sowas? habe das an sich schon ausprobiert aber habe keinen Erfolg gehabt.

Und danke schonmal

MFG Kai

Holla

Das hier ist ganz nett:
http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=136&

Gruß, DW.

Hallo,

Das einzige Manko war die schrift, gibt es da tricks?

Ja. Man könnte die zum TV-Gerät passende Auflösung einstellen.
Gruß
loderunner

ja, ich hatte auf 1920x1080 eingestllt also full hd wie der fernseher auch ist. aber die schrift hat wirklich genau die erscheinung gezeigt als wäre die auflösung falsch.

also ich habe die Cleartype einstellungen ausprobiert die DPI Zahl erhöht usw. naja ich muss das noch mal testen.

MFG Kai

ja, ich hatte auf 1920x1080 eingestllt also full hd wie der
fernseher auch ist.

Du weißt aber nicht, ob der Fernseher nicht trotzdem umrechnet Stichwort: Overscan).

naja…
ich habe es gefunden… Dem HDMI Eingang kann man profile zuordnen: auf PC gestellt und alles bestens. jetzt geht das HDMI Signal direkt auf den Monitor. Die Folge ist ein Top Bild!

Jetzt tut sich ein neues Problem auf: wenn ich die Maus oder Fenster bewege erscheint es so, als ob jede zweite Zeile verschwindet.

Gibt es da noch eine einstellung, die anders eingestellt werden muss?

Ich benutze den Philips 42PFL7633D mit einer ATI 4870HD via DVI zu HDMI Adapter.

Und Danke für die bisherigen Antworten.