Suche Digitalkamera bis max. 200 €

Hallo zusammen,

ich suche eine Digitalkamera mit einem möglichst großen Winkelbereich.

Die Kamera soll gute Bilder machen. Videos auch, wobei diese nicht sooo wichtig sind!

Außerdem ist mir wichtig, dass die Kamera schnell betriebsbereit ist und man schnell hintereinander Bilder machen kann.

Darüber hinaus sollte die Kamera mögichst batterieschonend sein.

Ein USB-Anschluss sollte vorhanden sein.

Ein Blitz muss vorhanden sein.

Ich bin auf folgende Modelle gestoßen, welche mir Laien persönlich gut gefallen:

1.) Samsung WB600
2.) Samsung WB650
3.) Panasonic Lumix DMC-TZ8
4.) Canon PowerShot SX210 IS
5.) Sony DSC-HX5V
6.) Casio Exilim EX-FH100
7.) Ricoh CX2
8.) Panasonic Lumix DMC-TZ8
9.) Casio Exilim EX-H15

Was haltet ihr von diesen Modellen?

Welche von denen würdet ihr warum kaufen und mir empfehlen?

Oder würdet ihr mir andere Digitalkameras bis 150 € empfehlen? Wenn ja, welche und warum?

Grüße

DU

Hi,

bei so vielen Auswahlmodellen solltest du in einen Laden gehen und die Kameras in die Hand nehmen und ausprobieren.

Ich habe seit einigen Wochen die Ricoh CX3 als Immerdabeikamera, als Alternative zur großen. Die begeistert mich immer mehr: 28-300mm, sehr guter „Makro“-Modus (eher Nahbereich), schneller Serienmodus (bis zu 120 Bilder/Sek. in VGA-Auflösung), frei belegbare Knöpfe für persönliche Einstellungen und zig Möglichkeiten zum Einstellen, ohne Handbuchlesen wirds da eng. Ob man nun automatische Motivauswahl braucht, weiß ich nicht, den Rest der Motivwahlen ist ziemlich gelungen. Ist halt ne reine Automatik ohne manuelle Einstellmöglichgeiten.

USB und Blitz ist ja Standardausstattung und gute Bilder macht der, der die Kamera bedient :wink:

Gruß
Horst

Welche von denen würdet ihr warum kaufen und mir empfehlen?

Von deiner kleinen Liste würde ich die Lumix TZ8 von Panasonic, den restlichen Geräten vorziehen.

Panasonic baut qualitativ hochwertige Geräte. Panasonic gehört zum Matsushita Konzern (Japan) und verfügt über das nötige Knowhow und viel Erfahrung in der Unterhaltungselektronik Branche - wovon du als Konsument auch bei einer Kompaktkamera profitierst.

Ich fotografiere nur mit Spiegelreflex Nikon, habe aber seit ein paar Wochen auch eine kleinere Kompaktkamera dabei, von Panasonic. Bin sehr zufrieden.

PS: Suche mal auf flickr, Bilder zu deiner Wunsch-Kamera. Dann siehst du die Resultate.