bei so vielen Auswahlmodellen solltest du in einen Laden gehen und die Kameras in die Hand nehmen und ausprobieren.
Ich habe seit einigen Wochen die Ricoh CX3 als Immerdabeikamera, als Alternative zur großen. Die begeistert mich immer mehr: 28-300mm, sehr guter „Makro“-Modus (eher Nahbereich), schneller Serienmodus (bis zu 120 Bilder/Sek. in VGA-Auflösung), frei belegbare Knöpfe für persönliche Einstellungen und zig Möglichkeiten zum Einstellen, ohne Handbuchlesen wirds da eng. Ob man nun automatische Motivauswahl braucht, weiß ich nicht, den Rest der Motivwahlen ist ziemlich gelungen. Ist halt ne reine Automatik ohne manuelle Einstellmöglichgeiten.
USB und Blitz ist ja Standardausstattung und gute Bilder macht der, der die Kamera bedient
Welche von denen würdet ihr warum kaufen und mir empfehlen?
Von deiner kleinen Liste würde ich die Lumix TZ8 von Panasonic, den restlichen Geräten vorziehen.
Panasonic baut qualitativ hochwertige Geräte. Panasonic gehört zum Matsushita Konzern (Japan) und verfügt über das nötige Knowhow und viel Erfahrung in der Unterhaltungselektronik Branche - wovon du als Konsument auch bei einer Kompaktkamera profitierst.
Ich fotografiere nur mit Spiegelreflex Nikon, habe aber seit ein paar Wochen auch eine kleinere Kompaktkamera dabei, von Panasonic. Bin sehr zufrieden.
PS: Suche mal auf flickr, Bilder zu deiner Wunsch-Kamera. Dann siehst du die Resultate.