Hallo,
ich suche eine Digitalcamera mit folgenden Anforderungen:
max. 300euro
Manueller Fokus möglich
Belichtungskorrektur möglich
mind. 3fach zoom
mind. 3Megapixel
Makroaufnahmen möglich
möglichst kurze Auslöseverzögerung
Ton und Filmaufnahmen sind nicht notwendig.
Ich habe mir schon die Canon Powershot A80 angeschaut, gibt es etwas vergleichbares oder besseres? Nachteil der Canon ist die lange Zeit zwischen Abdrücken und Aufnahme.
Bei Olympus (C-460 und mju410) gefällt mir die nicht abschaltbare Automatik nicht.
vor einigen Wochen standen wir vor der gleichen Entscheidung. Nach der Lektüre von -zig Vergleichstests, Lektüre von Verbrauchermeinungen in Dooyoo.de und ciao.de, sowie Besuch diverser Elektromärkte und Fachgeschäfte haben wir uns letztlich für die Nikon Coolpix 4300 entschieden.
Sie hat die gleichen Nachteile wie fast alle anderen digitalen Kameras betreffs Auslöseverzögerung. Die Maximalauflösung ist nur unerheblich höher als bei einer 3 Megapixel.
Aber die Möglichkeiten zum manuellen Eingriff sind sehr breit gefächert. Was uns von der Kamera letztlich überzeugt hat, war die phantastische Bildqualität. Klare, helle Bilder mit kräftigen Farben. Und bei der Bildschärfe, besonders im Zoombereich, schlägt die Kamera ihre Konkurrenten (egal ob Olympus, Canon und wie sie alle heissen) ganz klar.
Die Kamera kostete im Mediamarkt 499,-, aber ich bin doch nicht blöd und habe sie im Fachhandel für 289,- gekauft.
Bei Internetversendern gibt es das Teil schon ab etwa 250,-
Das Schwestermodell 4500 hat das gleiche Innenleben.
Hi, um die 300 Euronen liegt auch die Canon Ixus 430,
da haast Du einen Sofort-Fotomodus, wo Du bei Knopfdruck sofort Aufnahmen mit vorgespeicherten Werten machen kannst. Die Kamera kann automatisch und auch mit manueller Einstellung betrieben werde, Makro bis 5 - 46 cm möglich.
4 Megapixel Preis bei Preissuchmaaschinen ab 320Euro --> warte 1-2 Monate, dann ist sie auch unter 300, oder ein wenigerpixliges Ixusmodell nehmen.
ich suche eine Digitalcamera mit folgenden Anforderungen:
max. 300euro
Manueller Fokus möglich
…
wie stellt man an einer kamera scharf, bei der der sucher, wenn er optisch ist, eine eigene optik hat, oder wenn er elektronisch ist, nur eine geringe auflösung hat? in beiden faellen duerfte das sucherbild wohl nicht geeignet sein die bildschärfe zu beurteilen.
Danke @all
Hallo,
ich bin mit euren Infos mal in den Fotoladen gegangen und habe mich zu den empfohlenen Geräten ein wenig informiert. Alle, die Ihr mir empfohlen habt, sind wirklich schöne Geräte.
Leider hat mir der Verkäufer auch die neue Sony Cybershot W1 gezeigt, jetzt ist meine Preisgrenze doch ein wenig ins Schwanken geraten und ich überlege, ob ich die 430Euro nicht doch ausgeben will…