Suche Diplomarbeitsthema CRM

Hallo an Alle,
Ich bin auf der Suche nach einem Thema für Diplomarbeit im Bereich CRM Kundenmanagement, KundenBindung,
Kann mir jemand von Euch einige Tipps geben um das Thema interessant und für eine Diplomarbeit aussagekräftig zu machen.
Es soll eher ein Propjekt für Kleinere Unternehmen auf Basis freier Software sein.

Hallo,
da kann ich Dirleidernicht weiterhelfen,da ich in einem anderen Bereich tätig bin.

Gruß

Hallo,

Salesforce ist ein CRM Programm, welches bis zu einem gewissen Punkt auch kostenlos ist. Generell ist für das heutige Kundenmanagement und für die Kundenbindung ein Blog ein sehr wichtiger Punkt. Ein genaues Thema können wir leider nicht nennen mit den geringen Daten. Am Besten ist es nach wie vor eine solche Projektarbeit mit einem Unternehmen zu schreiben und diese mit dem Unternehmen auch abzustimmen.

Wir wünschen dir viel Erfolg!

Die Careesmatics

Hallo,

für eine Diplomarbeit brauchst du ein eher großes Thema dass du ausschöpfen kannst. Im CRM-Universum gibt es dazu drei Themen, die komplex genug sind um sich austoben zu können. Kundenwert, Kundenzufriedenheit und Social CRM. Das wäre auch gleich die Priorisierung nach Wichtigkeit für die meisten Unternehmen.

Unter dem Link http://www.crm-leitfaden.de/#!literaturbersicht/c23n8 findest Du zum einen Literatur, zum anderen aber auch die Begriffe die sich hinter den drei Terminologien verstecken. Viel Erfolg (an alle die auch nach der Suche sind)!

Viele Grüße

Hier jetzt auch der Nachtrag: Auf der oben genannten Webseite (http://www.crm-leitfaden.de) gibt es unter dem Thema CRM eine extra Unterseite mit Vorschlägen zu Bachelor-, Master- und Promotionsthemen.