Suche Dockingstation f. Netbook ohne Schnittstelle

Hallo,

ich habe ein Samsung Netbook NC10. Dieses hat keine erkennbare Schnittstelle (Plug-in??) für eine Dockingstation.

Gibt es andere Möglichkeiten - ich möchte das Netbook gerne hauptsächlich nutzen, aber zuhause eben mit vollwertiger Tastatur und großem Bildschirm arbeiten (alles noch nicht vorhanden).

Evtl. einfach per Adapter (?) und USB-Schnittstelle.

Wenn ja, was würde so ein „Adapter/Dockingstation“ kosten?

Vielen Dank für jedwede Hilfe.

Blue-68

Guten Tag,

mit diesem Netbook-Modell kenne ich mich bisher nicht aus, da ich bisher noch keine Samsung-Laptops verkauft habe. Jedoch kann ich dazu morgen unseren Großhändler fragen, der auch zahlreiche Geräte von Samsung anbietet.

Ob es allgemein eine Docking-Station per USB gibt, kann ich nicht sagen, aber wegen des VGA-Signals glaube ich eigentlich nicht, dass man das VGA-Signal auch über den USB-Anschluss anschließen kann. Aber auch dazu kann ich morgen unseren Großhändler fragen.

Eine allgemeine Möglichkeit, wie ich dies z. B. auch selbst löse:
Ich habe eine One-Notebook ohne Docking-Station, schließe hierzu per USB hinten meine Maus+Tastatur-Kombination an, ist beides Funk. Dann kommt das Netzteil ganz normal in die Steckdose, die Lautsprecher an den Audio-Ausgang im Gerät, das Netzwerk-Kabel neben rein (LAN ist einfach stabiler und immer gleich schnell im Vergleich zu WLAN), Monitor per VGA-Anschluss an den VGA-Ausgang (könnte bei anderen Geräten natürlich auch ein HDMI, DVI o. ä. sein) und das wars. Daten speichere ich bei Bedarf direkt auf dem Gerät, per externer Festplatte mit USB-Anschluss oder im Google-Cloud-Speicher.
Somit dient mein Laptop quasi als PC-System und ich habe trotzdem den vollen Komfort von externer Maus, Tastatur, Monitor und Lautsprecher.

Morgen werde ich wie gesagt, mal noch meinen Händler fragen wegen Adapter / USB bzw. Dockingstation.

Monitore, Tastatur etc. kann ich als Händler ebenfalls bieten, eine Auswahl der Produkte findet man unter http://tinyurl.com/mksshop.

Bei weiteren Fragen oder Problemen bzw. Produktberatung bitte um Mail an [email protected] oder Anruf unter (07254) 985145.
Danke und weiterhin viel Spaß,
Markus Scheurer (Inhaber MKS Computer & Internet Service)

Hallo,
Netbook = ganz Billig-schrott !
Sorry, aber da kann ich nicht anders.
Externe Tastatur und Maus per USB ok, sind überhaupt USB Ports vorhanden ?
Bildschirmausgabe per USB/PCMCIA/PCIexpress Adapter haben wir mal getestet,
ist SEHR SEHR langsam ! (Mit einem C2D Notebook)
Und da ein Netbook eigendlich keine Systemleistung hatt, wäre das NICHT Sinnvoll.

mfg M.Sors

ich habe ein Samsung Netbook NC10. Dieses hat keine erkennbare
Schnittstelle (Plug-in??) für eine Dockingstation.

Gibt es andere Möglichkeiten - ich möchte das Netbook gerne
hauptsächlich nutzen, aber zuhause eben mit vollwertiger
Tastatur und großem Bildschirm arbeiten (alles noch nicht
vorhanden).

Evtl. einfach per Adapter (?) und USB-Schnittstelle.

Wenn ja, was würde so ein „Adapter/Dockingstation“ kosten?

Vielen Dank für jedwede Hilfe.

Blue-68

Hallo,
ein VGA-Anschluss sollte vorhanden sein, Tastatur und Maus kannst du über USB Anschließen. Dockingstation ist meiner Meinung nach überflüssig.

Gruß Uwe

Moin,
das Netbook hat einen VGA Anschluss für einen externen Bildschirm oder Beamer.
Folgender Link zu einem Artíkel beschreibt, wie man es am besten macht:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-NC10-Netbo…

für die Tastatur reicht 1 USB Anschluß

Gruß

thomas-morus

Hi,

den Monitor kann man über die VGA Buchse anschliessen. Für alles andere benutzt man die USB Anschlüsse. Also am Besten gleich einen USB Hub kaufen und an diesen Tastatur, Maus, usw. anschliessen. Somit muss man nur den Monitor und einen USB Stecker verbinden, gegebenenfalls auch noch Strom.
Eine Dockingstation gibt es hierfür nicht. Solche findet man nur im höher preisigen Segment und im Speziellen bei Business Notebooks.

Gruß

Hallo,
leider habe ich zu dieser speziellen Frage keine Antwort.
Gruß webcruiser

Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich denke, ich werde das auch einfach so machen - habe wohl zu kompliziert gedacht.

Grüße
Birgit

Hallo,

ja, sicher - billig. Aber manch einem reicht das für seine Anwendungen absolut.
Danke trotzdem für die Antwort, werde das mit USB und VGA-Anschluss probieren - wie von anderen empfohlen.
Wenn zu langsam - dann muss ich eben umsteigen.

Grüße
Birgit

Moin Moin,

prima, vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Birgit

Ich kenne das NC10 nicht, aber ich würde vermuten, dass es auch eine Tastatur und Monitor Schnittstelle hat - also sollten sich diese Geräte problemlos anschliessen lassen. Je nach verwendetem Betriebssystem müssten evtl. noch Treiber nachinstalliert werden. Ich würde mir mal eine System Doku über das NC10 ansehen - da sollte alles drinstehen.

Gruss,
Mario

Hallo Birgit,
habe wie angekündigt gestern meinem Händler geschrieben und werde dazu wohl heute Antwort bekommen. Dann kann ich noch ein Infos mehr dazu bieten. Aber ansonsten bin ich froh, eine Möglichkeit geboten zu haben.

Guten Tag, haben nun heute vom Händler die Info erhalten, dass es - entgegen meiner Erwartung - doch solche allgemeinen Docking-Station gibt. Eine Möglichkeit wäre die TERRA Docking-Station zum Preis von 125,- € (UVP: 139,-) unter https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chro….
Im Fall einer Bestellung bitte Anruf direkt unter (07254) 985145. Herzliche Grüße, Markus Scheurer

sehen sie hier nach mfg
http://www.notebook-zubehoer.biz/netbooks/samsung/sa…