Suche Doku - Lebensmittelinhaltsangabe Kuh Jauchegrube

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt eine Doku, finde aber nichts.

Könnte von Arte gewesen sein. Es geht um die USA und die Lebensmittelindustrie, wie Hersteller dazu verpflichtet wurden Inhaltsstoffe anzugeben. Ich weiß noch, dass es um Formaldehyd als Konservationsstoff ging und eine Kuh in eine Jauchegrube fiel, man sie aber trotzdem geschlachtet und verarbeitet hat. Kennt die jemand? Coca Cola ist auch dabei, die haben sich geweigert anzugeben, was drin ist.

War auf Youtube.

(Verlauf habe ich schon nachgesehen, aber das ist so viel und ich weiß den Zeitraum nicht mehr).

Danke.

ist das vielleicht „Food INC“

Hallo und danke, für deine Idee. Food Inc ist es aber leider nicht, sieht aber auch nach ner guten Doku aus.

Wirklich sehr gut! Leider auch sehr erschreckendende infos wie Konzerne verfahren und oft die inkompetenz von Behörden nutzen um „Abweichler“ zu schikanieren.