Suche Dokumentarfilm 'El Cangrejo'

Hallo:smile:

Ich war letztes Jahr in der besagten Bar in Barcelona dem El Cangrejo welches ein absoluter Geheimtip in sachen Travestieshow ist:smile:)

Sehr schräg,sehr schrill und einzigartig:smile:)

Nun habe ich erfahren das es einen Dokumentarfilm gibt:

-Der Dokumentarfilm „El Cangrejo“ (Meritxell Campos-Olivé, 2004)

leider finde ich auf Google nichts dergleichen wo es ihn zu kaufen gibt und auch bei Amazon oder Ebay ist nichts zu finden was mich aber auch nicht wundert weil solche Filme ja eher ausserhalb des Handelsüblichen Schemas sind:smile:

Ich wollte einfach mal nachfrage ob jemand evtl.eine Seite kennt wo ich ihn bestellen kann oder evtl.Informationen hat ob es ihn überhaupt auf DvD gibt???

Lieben Gruß
Anna

Hallo.

Offiziell scheint es ihn nicht auf DVD zu geben…

Deshalb ist wahrscheinlich der einfachste Weg, dich durchzugooglen, wo der Film hier in Deutschland gelaufen ist, mit diesen Institutionen (z.B. dem Arsenal in Berlin) telefonisch oder per Mail Kontakt aufzunehmen, ihnen dein Anliegen zu erklären und zu fragen, ob sie dir die Mailadresse der Regisseurin geben würden. Die kannst du dann direkt nach einer DVD fragen. (Sonst können dir diese Institutionen mglw. weitere Tipps geben).

Meine Erfahrung ist, dass ziemlich viele Independent-Regisseure deren Filme nur sehr begrenzte Verbreitung erfahren, dir gerne eine ihrer selbst gemachten DVDs für relativ wenig Geld zuschicken.
Vorausgesetzt du kannst ihnen glaubwürdig versichern, dass du den Film ausschließlich für nicht-kommerzielle private Zwecke willst.

Viel Glück!

p.

Danke dir ich werds mal versuchen ob ich ihn auf diesem Wege herbekomme:smile:)

Lieben Gruß
Anna