Suche Doppelnamen für zwei Katzen

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach lustigen Doppelnamen für zwei Katzen. Die beiden kommen in zwei Wochen, also legt mal los.

Ich dachte da an Sachen, wie Whiskey und Tequilla, oder Jim und Beam. Es handelt sich um weibliche Katzen, also würde Jim und Beam schonmal nicht passen. Nur vom Sinn her halt. Ihr wisst schon, wie ich meine.

Vielen Dank schon mal!

Hallo Henning,

wenn die beiden Katzentiere auch nur annähernd so sind, wie meine nunmehr alten Herrschaften waren, als sie in jungen Jahren zu mir kamen, dann wäre Sodom und Gomorrha passend. ;o)

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

Hai, Henning,

„Tod und Teufel“?
„Hanni und Nanni“?
„Dust and Dawn“?
„Satan und Braten“?
„Dick und Doof“?
„Dynamite und T’nT“?
„Morgaine und Guinnivere“?
„Granni und Ogg“?
„Schneeweißchen und Rosenrot“?

eigentlich solltest Du die beiden erstmal zu Dir holen, dann mal schauen, welche Buchstaben sie mögen und wie sie überhaupt drauf sind - dann kommen die Namen von ganz alleine…

Gruß von
Sibylle, Max Mieps de Brraa und Moritz Djinn vom Sputnik

Hallo

Also, ich würde ja auch für nanni und Hanni plädieren.
Warum? Beide Namen enthalten a und i, also sehr geeignet. Das Problem dabei: es kommen beide. Die hören nämlich nur: …aaa…iiiii!!
Also, hören tun sie schon alles, aber ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber, was ich meine.

Also, man sollte bei der Namenssuche die Katzengehörtauglichkeit nicht vergessen.
Wenn ich mal kurz ausschweifen darf: Meine beiden Damen heißen Olga und Käthe. Die hören NUR, wenn ich die Namen in einer ganz bestimmten, mir eigenen Melodie rufe. Weil es ist die MELODIE, auf die sie hören. Ein kurzes „Käthe“!erzeugt keinerlei Reaktion. Ist es aber melödios gerufen (aufsteigendes langes ä, fallendes langes e) kommt sie sofort gesaust!Gleiches gilt für Olga. Nur Rüdiger hört nie, warum bloß??:wink:

Liebe Grüße und viel spaß mit den beiden Rackern!
Maria

Hallo,

ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Katzen (und auch Hunde) einem innerhalb der ersten paar Tage ihren Namen sozusagen selbst mitteilen. Vorher aussuchen habe ich jedesmal probiert, hat nie geklappt. Mein schwarzes Katerpärchen, für das ich wunderhübsche, harmlose Namen ausgesucht hatte, wurde spontan Satan und Luzifer genannt, als sie in der ersten Nacht ihr Zimmer völlig neu nach eigenem Geschmack renovierten („Ach, ich brauche für die erste Nacht noch nicht den Kratzbaum aufbauen …“ Harhar.).

Meine Einzelkatze hatte tagelang gar keinen Namen, da ich sie nicht sah. Als sie nach einer Woche immer noch nicht ihr Versteck verließ, nannte ich sie „Greta“ nach der Garbo („I vant to be alone“).

Gruß,

Myriam

Hallo,

obwohl ich Fingersmiths Überlegungen total richtig finde (langsam wird das peinlich, wie oft ich ihr zustimme), möchte ich spontan noch
Itchy und Scratchy
in den Raum werfen.

Gruß
Elke

„Dust and Dawn“?

da frag ich mich wie du drauf kommst…
Tarantino wälzt sich im Bett rum …

Moin, Henning,

Plisch und Plum hatten wir noch nicht. Oder waren das Möpse? Thelma und Louise wäre auch hübsch, wenn die beiden zur Gewalttätigkeit neigen.

Gruß Ralf

Hi,

wie wäre es mit Ratz und Rübe???

viele Grüße
Susanne

Hallo Myriam,

ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Katzen (und
auch Hunde) einem innerhalb der ersten paar Tage ihren Namen
sozusagen selbst mitteilen.

wie wahr, wie wahr!

Bereits am ersten Abend hat unsere Kleine ihren - für eine Katze üblicherweise völlig absurden - Namen zeitgleich meiner Tochter und mir auf quasi telepathischem Wege eingegeben, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt bei uns eigentlich nur auf der Durchreise zu ihrem eigentlichen (aber dann doch nicht) Zuhause war.

Satan und Luzifer

Mit diesen Namen hausten hier auch schon Hund und Katz… ;o)

Beste Grüße

=^…^=
Katze

Gina und Wild >.>

hi

ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Katzen (und
auch Hunde) einem innerhalb der ersten paar Tage ihren Namen
sozusagen selbst mitteilen.

Yep so isses …

Vorher aussuchen habe ich jedesmal
probiert, hat nie geklappt.

und selbst wenn sie vorher anders hiessen, sagen sie einem wie sie wirklich heissen wollen ;o)

meiner hiess Walther als er zu mir kam - jetzt möchte er Herr Dr. Walther M. Fussler genannt werden - na schön, für Freunde heisst er auch mal Fussi, aber nur für seeeehr gute Freunde! *distinguiertschau*

*sichinmeinZimmerseinBürozurückzieh*

*eineHandvollHaarezurücklass*

*herumfussel*

o)

(„Ach, ich brauche für die erste Nacht noch nicht den
Kratzbaum aufbauen …“ Harhar.).

*kicher*

eben deswegen möchten Herr Dr. Fussler auch mindestens 2 Toiletten für sich allein und die bitte zweimal täglich gereinigt! Und am allerliebsten geht er mit einem mit zur Toilette, weil dann ja auch gleich jemand da ist, der ihn loben UND seine Toilette sauber machen kann :o)

Meine Einzelkatze hatte tagelang gar keinen Namen, da ich sie
nicht sah. Als sie nach einer Woche immer noch nicht ihr
Versteck verließ, nannte ich sie „Greta“ nach der Garbo („I
vant to be alone“).

klasse :o))))

Gruß h.

1 „Gefällt mir“

Katzen hören gerne auf Namen mit Zischlauten

Hallo, Henning

Katzen hören gerne auf Namen mit Zischlauten: c, f, ph, s, sch, st, v, z.

Doppelnamen würde ich nicht wählen.

Also:

Cécile und Séline
Chelsea und Cinzia
Phénice und Phyllis
Saphira und Sephora
Saskia und Shanice
Serife und Zarife
Sissy und Susy

Gruss
Adam

Und mir sagte mal jemand, dass
die Namen am besten auf „i“ oder „a“ enden sollten.

„Minka“ z.b.

Sonst würde ich ein weibliches Pärchen nähmlich

„Thelma & Louise“ nennen

VG
Monroe

wie peinlich
nähmlich

muss am Sonntag liegen. Streiche sofort das „h“

VG
Monroe

Chili und Pepper

Ich würde mit der endgültigen Auswahl auch warten bis sie ein bisschen von ihrem Charakter gezeigt haben. Aus unseren Wellnesittichen die Kiki und Karli hießen wurde so Quik und Kaptän Federpo und zu unsere Katze Jello passt Quäkeprinz und Schneckchen auch viel besser.

Mal davon angesehn wären meine Vorschläge:

Luna und Nova
Yellow und Blue (oder ähnliche Farben)
Aplpha und Omega
Ying und Yang (natürlich schön wenn sie schwarz/weiß sind)
Milk und Sugar
Schnip und Schnap :wink:

Mal sehn ob mir später noch etwas einfällt…

offtopic
Hi Monroe

muss am Sonntag liegen. Streiche sofort das „h“

Solange auf einen Artikel noch niemand geantwortet hat, kann man ihn - also den Artikel *bg* - noch selber löschen und neu schreiben.

Aber am Sonntag sind Vertippsler ohnehin nicht so schlimm :wink:

Gruß
Edith

Moin,

für mich gibt es nur

„Hinz und Kunz“

bye
Rolf

Unsere zwei Perser heißen Whisky und Puschkin. Falls du bei Whisky und Tequilla bleibst überleg dir schon mal paar Antworten auf die Frage „Seid ihr Alkoholiker?“
*heidi*