Wo finde ich eine günstige Doppelseitig klebende Haft-Folie mit der ich z.B. Vignetten oder Plaketten an Glasflächen wie z.B. an der Auto Windschutzscheibe anbringen kann um sie später auch wieder entfernen zu können ?
Wo finde ich eine günstige Doppelseitig klebende Haft-Folie
mit der ich z.B. Vignetten oder Plaketten an Glasflächen wie
z.B. an der Auto Windschutzscheibe anbringen kann um sie
später auch wieder entfernen zu können ?
Vignetten müssen auf die Glasscheibe geklebt werden, alles andere ist verboten und wird, wenn Du erwischt wirst, mit Bußgeld belegt. Zu den verbotenen Dingen gehören doppelseitiges Klebeband, das Einstreichen der Klebefläche mit Spülmittel oder auch das Kleben der Vignetten auf Stretchfolie (die mit denen Europaletten bei den Speditionen umwickelt werden, die haften auch einfach durch andrücken auf der sauberen Scheibe. In der Not geht auch Frischhaltefolie aus der Küche von Mutti. (Ich selbst bevorzuge die Spülmittellösung, da diese am wenigsten Sichtbar ist). Mit Klebeband bekommt man sie auch nicht so gut wieder raus, aber wie schon gesagt, das ist alles verboten.
ja, schon klar, Vignetten war nur ein Beispiel !
Im Laufe der Zeit kann man sich leicht einen Teil der Windschutzscheibe zupflastern mit diversen Plaketten.
bei der Spülmittellösung, fallen die nicht mit der Zeit ab, wenn getrocknet?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei der Spülmittellösung, fallen die nicht mit der Zeit ab,
wenn getrocknet?
Also mit Spülmittel hinkleben darf man ja nicht, ist ja verboten…
Die heben richtig gut. Kann schon sein, daß die nach Jahren irgendwann abfallen, aber die Vignetten die ich benutze gelten eh nur immer ein Jahr und werden dann durch neue ersetzt. Solange halten sie. Zur Demontage nimmst Du am besten eine Rasierklinge oder einen Glasschaber, da bekommt man die Dinger gut ab ohne irgendwie die Ecken zu vergewaltigen oder einzureisen…
wow, so fest sitzen die ?
Aber woher man die Haftfolien bekommt, weisste nicht zufällig ?
Habe mal früher von Jemandem eine bekommen, auf der Rückseite stand Stick.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wow, so fest sitzen die ?
Aber woher man die Haftfolien bekommt, weisste nicht zufällig
?
Habe mal früher von Jemandem eine bekommen, auf der Rückseite
stand Stick.
Die Sitzen gut fest, da das Spülmittel ja verseift, das ist ungefähr so wie wenn du Flüssigseife auf einen Teller schmierst und ihn in die Sonne legst, dann wird das Zeug auch irgendwann fest. Man bekommt die Vignette problemlos wieder raus, man benötigt die Rasierklinge nur um sauber und Zerstörungsfrei die Ecken anzuheben. Da fährt man kurz drunter und zieht sie einfach ab.
Stretchfolie gibts bei jeder Spedition oder bei jeder Firma die per Spedition versendet. Frischhaltefolie gibts in jedem Supermarkt zwischen der Alufolie und dem Backpapier oder in der Küche von Mutti.
Haftfolien sieht man aber im Gegensatz zu Spülmittel. Außerdem kleben Klebefolien so fest, daß Du sie ohne Werkzeug ganz bestimmt nicht zerstörungsfrei heraus bekommst. Ich weiß auch nicht in wie fern die Klebefolien altern unter UV-Einstrahlung und dann evtl. anfangen zu zerbröseln und sich aufzulösen.
Ich weiß ja nicht ob Du die Vignetten nur wieder problemlos herausbekommen willst oder ob Du sie danach wieder in ein anderes Fahrzeug montieren willst. Ich fahr halt regelmäßig in die Schweiz und verwende dazu ca. 5 verschieden Fahrzeuge. Von daher propagiere ich das Spülmittel. Das würde ich allerdings selbst nie machen, das ist ja verboten.