hallo !
suche ein altes ms-dos rennspiel.
- vogelperspektive und immer nur auf einem bildschirm
- vier autos (rot, gelb, blau, grün) und ich glaube immer 1. spieler gelb, 2. rot
- es sind immer wieder so sachen auf der rennstrecke erschienen. gute und schlechte so weit ich weiß (glaube es war auch ein totenkopf drunter)
- es gab wasser auf der strecke aberi ch weiß nicht ob erschienen oder auf einzelnen strekcen da
- bin ziemlich sicher dass es von nem deutschen war und shareware. man konnte nach meiner erinnerung nur drei strecken spielen. bei einer der strecken war ne brücke, da bin ich recht sicher. wenn man rausging kam immer ne werbung mit glaube ich neun strecken die das spiel insgesamt hatte
- es war absoluter wahnsinn
möglicherweise kann mir wer weiterhelfen. ich ahbe das spiel geliebt. weiß aber nicht mehr wann ich es gespielt habe. definitv 90er natürlich.
tausend dank für eure hilfe !
So Spiele in der Art gibt es ne Menge. War die Darstellung vollkommen flach und direkt von ober oder isometrisch, so dass es auch Steigungen usw gab?
So Spiele in der Art gibt es ne Menge. War die Darstellung
vollkommen flach und direkt von ober oder isometrisch, so dass
es auch Steigungen usw gab?
die darstellung war flach und direkt von oben, aber es gab - soweit ich mich erinnere - auf einer strecke eine brücke (dargestellt über die strassenfarbe) über die strecke selbst.
auf meinen bisherigen suchen ist mir ein flashgame untergekommen. die darstellung hier (http://www.flashgames.de/index.php?gratisspiele=88) kommt dem was ich suche ein klein wenig nahe (v.a. auch wegen der autofarben). es war aber wesentlich schöner gemacht. ich habe diesen screenshot ausgewählt, weil - ich glaube - es gab nur gerade und um die ecke und nicht „schräg“ so wie hier (http://www.flashgames.de/index.php?gratisspiele=1679) … bin mir da abern icht mehr sicher !!!
es gab eine sache über die konnte man drüberfahren, da wurde das auto schneller und es gab - da bin ich sicher - ölflecken, die erschienen sind !