Wer weis wo ich in Berlin Drahtgitterboxen oder Stahlgitterwände bekomme.Will die Keller damit neu einteilen . Habe so was schon in einigen Mietshäusern gesehen und finde das fiel sauberer, haltbarer und sicherer als Holzverschläge
Hallo!
Hier ist nur ein Anbieter solcher Trennwandsysteme für Keller. Der hat auch eine Niederlassung in Potsdam. http://www.gerhardtbraun.com/de/unsere-systeme/kelle…
Man kann so etwas bei Firmen bestellen(und natürlich auch aufbauen lassen),die sich mit Zaun- und Absperranlagen befassen,Metallbauern,Schlossern,Eisenwarengeschäften mit Serviceabteilung usw.
Am besten,man macht einen Grundrißplan des Kellers mit allen wichtigen Maßen und legt den Plan so einem Anbieter vor. Dann wird er schon ein System von Trennwänden vorschlagen und kann alle Teile zusammenstellen.
Das sind in der Regel Standardbauteile mit festen Maßen,die aber auf die Örtlichkeit im Keller angepaßt werden müssen (Füllstücke ,Paßstücke).
Allerdings kann man m.E. nicht alle Systeme selbst aufbauen,das muss man prüfen,falls das überhaupt in Eigenhilfe errichtet werden soll.
Gut,ein tüchtiger Hausmeister sollte das mit guter Aufbauanleitung schon hinbekommen.
MfG
duck313
vielleicht bei kleinanzeigen.ebay.de ------------------------------------------------------------------------
Hallo,
tut mir leid das kann ich leider nicht helfen. Frage mich auch mal wieder wie diese Frage bei mir landen konnte.
Ich ziehe nämlich erst im nächsten Frühjahr nach Berlin und habe nicht die geringste Ahnung wo es was gibt.
VG
Daniela