Suche drahtloses Fernbedienungs-Terminal (URL)

Hallo,

hatte mir einen URL zu einem Gerät (oder einem Design dazu) gespeichert, der leider verloren gegangen ist.

Vielleicht kennt jemand dieses Gerät, das (vermutlich im Heise-Ticker, Golem oder Gizmodo etc.) etwa 2007 veröffentlicht wurde als angekündigtes Produkt oder Designer-Entwurf:

Ein Stick, drahtlos, etwa in der Größe eines Lippenstiftes, zylindrisch, mit einem einzeiligen, kurzen, monochromen Display. Nahe an einem Ende ein axial umlaufender Stellring zum Durchschalten von Menues beim gerasterten Drehen, deren Titel auf dem Display angezeigt werden. Durch axiales Verschieben des Stellrings gelangt man in über- bzw. untergeordnete Ebenen. Auslösung des so angewählten Menuepunkts über einen seperaten Taster.

Das Gerät hat in Funktion und Aussehen Ähnlichkeiten mit einem MP3-Player, ist aber keiner, sondern war als Remote-Control mit visuellem Feedback gedacht.

Hilft mir bitte jemand, die entsprechende Publikation im Web wiederzufinden? Ich habe dabei bis jetzt trotz eifrigen Bemühens kläglich versagt.

Vielen Dank,
scope

Oops, falsches Board?
Sehr sorry, könnte mich bitte ggf. jemand in ‚Peripherie‘ verschieben?