Bin auf der Suche nach einer kurzen Operette oder Seifenoper fuer einen kurzen Auftritt auf einem Geburtstag!
Leider finde ich keine Drehbuecher im Internet und wollte fragen, ob jemand bestimmte Seiten dafuer kennt!
Waere echt super eine kurze Operette oder etwas anderes kitschiges !
„Die Blume von Hawaii“ von Paul Abraham könnte was für Dich sein. Zum Beispiel das Stück „Bin nur ein Johnny“
Das Libretto bekommst Du im Internet für 12,00€.
Gruß aus Kiel sendet Andre
Hi.
Kenne keine diesbezüglichen Seiten.
Einen Abriss der Handlung bieten Operettenführer, ansonsten liegt das im Ermessen des Regissuers, wie er dieses Stück interpretiert. Einige Hinweise zur Inszenierung finden sich im Klavierauszug oder Textbuch (Libretto).
Für einen kurzen Auftritt auf einem Geburtstag ist wohl keine Operette kurz genug (ich kenn zumindest keine). Wenn Du singen kannst, nimm z.B. Das Lied des Siegesmund aus „Das Weisse Rössl“ von Benatzky oder das Auftrittslied des Leopold („Aber meine Herrschaften“), wenn Du eine Partnerin hast, dann kannst Du mit ihr noch das Duett Sigismund - Klärchen singen.
Natürlich gibt es auch viele andere Operetten aus denen man sich auschnittsweise bedienen kann. „Csardasfürstin“, „Lustige Witwe“, „Fledermaus“ etc.
Hoffe, ich konnte zumindest bedingt weiterhelfen.
LG
STefan
Tut mir leid - im Oper- und Operettenbereich bin ich überhaupt nicht bewandert…
Und weiß nicht einmal, wo man so etwas findet.
annette
Operettendrehbücher kenne ich nicht.
Aber hier ein Link zu den Links, wo die einschlägigen Drehbuchseiten sind.
Viel Erfolg beim Suchen.
Hallo, lieber Sucher der SEIFENOPER,
nein, ich weiß leider nicht, wo man Ähnliches finden kann.
Grüße
Woster
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Beste Grüße