Suche drei filme

Hallo.

Ich suche drei Filme, die ich einfach nicht finden kann, hab sogar eine Datenbank über Mathefilme komplett durchforstet, aber es klingelt nicht…

1. Ein Film über Schüler/Studenten, die ihren Lehrer/Professor oder ihren Mitschüler umbringen wollen. Hab ich vor ca. 10 Jahren geschaut, ist also nicht brandneu. Im Vorspann so Zahlen usw. und ist relativ schwarzhumorig (Kommentar meiner Mutter: Einfach nur doof). Irgendwie kommt eben Physik oder Mathe drin vor, aber genau weiß ich da nichts mehr.

2. Ein Film über Jugendliche/Heranwachsende. Das eine Mädchen arbeitet in einem Diner und ein Mädchen (weiß nicht mehr ob dasselbe) verliebt sich in einen Mann, der sich zeitweilig von seiner Frau getrennt hat und mit seinem Kind alleine in einem Haus wohnt. Das Mädchen soll auf das Kind aufpassen und verliebt sich in den Mann, dann taucht irgendwann die Mutter aber auf und alle tun so, als wäre zwischen dem Mädchen/dem Mann nie was gewesen.

3. Ein Film über eine Familie, die auf einer Insel lebt. Vielleicht auch nicht auf einer Insel, aber irgendwie hab ich das im Kopf. Irgendwie ist die ganze Familie ziemlich skurril, sie leben in einem Anwesen oder einer Villa und das eine Kind sammelt Insekten und andere Viecher und läuft die ganze Zeit in der Natur rum, um was darüber zu lernen. Der eine Sohn ist erwachsen (oder ein Cousin oder so) und vielleicht schwul, ich weiß es nicht mehr sooo genau, auch nicht, worum es ging. Nur dass der Film auf 3sat oder Arte lief und sehr unterhaltsam war. Ich glaub aber, da war auch ein alter Mann, der den insektensammelnden Jungen getroffen hat und ihm einiges beibrachte…irgendwie…mit Bienen an der Leine. Glaub ich. Oder auch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen :smile:

LG

… heißt „Pizza Pizza – Ein Stück vom Himmel“

http://de.wikipedia.org/wiki/Pizza_Pizza_%E2%80%93_E…

Gruß, Michl

danke!

Hallo, Myrtana!

Beim 3. Film könnte es sich um den Film „Wilde Zeit auf der Insel“ handeln:

http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/gen…

Schönen Gruß

Jacqueline

Hi,

ja, ist es. Danke!! Die beiden wichtigsten Filme hätte ich damit :smile:

LG,
Myrtana

ps: ach du sch**, da spielen ja auch lauter so komische gestalten mit,die scheinbar jetzt überall auftauchen und die man einfach nicht vermeiden kann…eugene simon…tamzin merchant. yuck.

Film Nummer 1.
Hi,

die Beschreibung des ersten filmes passt auf den Hitchcock-Klassiker „Cocktail Für Eine Leiche“.
Da erfährt der professor (James Stewart) von seinen studenten, dass sie einen kommilitonen umgebracht haben um zu beweisen, dass es den „perfekten mord“, wie sie es mal vom prof. erzählt bekommen haben doch gibt.

Lg Alex:smile:

Hey,

ja, ich hatte mir auch als ich diese Datenbank der Mathefilme durchforstet hab, mord nach Plan angesehen, der ein Remake ist, aber das Original von Hitchcock ist zu alt und Mord nach Plan ist es nicht. Der Film war mehr so 90er-mäßig und lustiger.