"Den Essigessenz brauche ich um eine Salbe herzustellen. Mit der Salbe werde ich meine Knien gegen Schmerzen einreiben.Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich so einen Essigessenz kaufen kann? Würde dankbar sein.
Hallo,
ich würde mal in einer Apotheke nachfragen.
Gruß
Kieki
Hallo,
es ist mir nicht ganz verständlich, wieso Du so eine starke Säure auf Dein Knie schmieren willst?
Ich würde da lieber Honig, Quark, Heilerde oder Rügener Heilkreide verwenden.
http://www.yatego.com/q,essig,essenz,80?sid=12Y13125…
MfG
Kerstin
Moin,
"Den Essigessenz brauche ich um eine Salbe herzustellen.
Frage:
Woher hast Du dieses Rezept?
Von einer Seite von Masochisten?
Oder einer von Sadisten?
Oder wie viel Essig muss in diese Salbe?
70 %ige Essigsäure ist eine höchst ätzende Flüssigkeit, die zudem schon bei Raumtemperatur sehr reizende Gase (Essigsäure eben) abgibt. http://de.wikipedia.org/wiki/Essigessenz#Gefahrenhin…
Warum kannst Du keine niedriger konzentrierte Säure nehmen? Gängige Essigesenz hat 25 % Säure.
Gandalf
Hall „beero“,
mal ganz unbedarft eingeworfen:
Hast Du da vielleicht was mit „essigsaurer Tonerde“ verwechselt - durcheinanderbekommen?
Herzliche Grüße
Helmut
Hallo,Helmut, ich danke für deine Antwort-Frage, aber,nein,ich habe da nichts verwechselt,es heißt so wie es da steht. Mit f/G Olga
Hallo,Gandalf. Danke für deine interesse. Ich habe dieses Rezept von einer meiner Kollegin,sie hat es selber auf sich ausprobiert und ihr hat es geholfen.Es muss ätzend sein (Essigsäure geht nicht, nur Essenz).Dazu brauche ich 200ml von diesem Essig. Mit f/G Olga
Hallo,Kerstin. Danke für deine Antwort. Dieses Rezept ist schon ausprobiert von Menschen die ich sehr gut kenne,deswegen möchte ich das auch machen,um endlich (villeicht)wieder bischen normal gehen zu können.Sonst komme ich alleine überhaupt nicht aus dem Haus (es geht nicht),muss immer gefahren werden und wir haben kein Auto.Ich habe mir jetzt einen Gehstock besorg,damit geht es leichter,auch im Haus.Aber ich möchte mich nicht jetzt schon (58) an einen Stock gewönen.Darum würde ich diese Salbe ausprobieren. Mit f/G Olga
Hallo,
Ich habe dieses
Rezept von einer meiner Kollegin,sie hat es selber auf sich
ausprobiert und ihr hat es geholfen.Es muss ätzend sein
(Essigsäure geht nicht, nur Essenz).Dazu brauche ich 200ml von
diesem Essig.
was um alles in der Welt möchtest Du mit dem Zeug machen?
Essigsäure in dieser Konzentration ist auf der Haut ätzend und blasenziehend.
Auch beim Hantieren musst Du aufpassen, denn die Dämpfe die entstehen reizen Augen und Nasenschleimhäute. Die Haut der Finger sind auch nicht begeistert davon.
Gandalf
Hallo,Kieki,danke für den Tipp,ich werde mich erkündigen. Mit f/G Olga
Wird in Osteuropa problemlos im Einzelhandel angeboten. Einfach mal auf Amazon dot de suchen.