Ich suche ganz arg dringend die Kassette (Ton- und nicht VHS-Kassette), das Hörspiel als mp3 oder so geht natürlich auch.
Als Kind habe ich die Kassette geliebt. Ich hätte sie so gerne wieder, finde sie aber nirgens im Internet 
Ich suche ganz arg dringend die Kassette (Ton- und nicht VHS-Kassette), das Hörspiel als mp3 oder so geht natürlich auch.
Als Kind habe ich die Kassette geliebt. Ich hätte sie so gerne wieder, finde sie aber nirgens im Internet 
Hallo Jessi
Das kenne ich gut, das Problem !
Jetzt ist die Frage, wann war das, … deine Kindheit `
Meist waren socle CD’s von EUROPA.
Frag doch dort mal an, bzw. geh in einen guten Buchhandel, Kinderabteilung und bitte um Hilfe ! Die sind sooo auf Draht, die wissen sich zu helfen !
Frag ne ältere Verkäuferin, die kennen die alten Märchen noch !
Wünsche dir viel Glück beim suchen !
Manuela
Hallo Jessi,
die Geschichte „Die steinerne Blume“ ist in dem Buch „Die Malachitschatulle“ von Pawel Bashow erschienen. Ich habe gerade mal schnell beim ZVAB geschaut (Zentralverzeichnis antiquarischer Bücher www.zvab.com), da ist es unter verschiedenen Titeln gelistet: „P.P Bashow - Die Malachitschatulle Märchen aus dem Ural“, es heißt aber auch „Die Herrin des Kupferbergwerks“, „Die Edelsteinblume“ etc. Mir scheint das immer das gleiche Buch in verschiedenen Übersetzungen zu sein. Vielleicht sollten Sie nach dem Hörspiel auch unter diesen anderen Namen suchen! Ich hoffe Ihnen wenigstens ein bisschen weitergeholfen zu haben!
Herzliche Grüße Katharina
Sorry, mir sagt das nichts!
Ich habe mehr Märchenbücher. Märchen Kasetten habe ich nicht.
Wenn du das Märchen suchst, kann ich mal schauen, ob ich das habe. Aber dann bräuchte ich mehr Angaben.
Viel ERfolg bei der Suche.
http://www.veoh.com/watch/v20259440qCACxjxJ?h1=Die+s…
http://www.weltbild.at/3/15198601-1/dvd/die-steinern…
Mehr hab ich leider nicht gefunden…
lg
UZ
Ich habe den Titel bei Google eingegeben und dort werden Adressen gezeigt, wo das Buch zu kaufen ist. Es kostet 6,99 Gruß Brigitte
VHS oder DVD könnte ich helfen, aber als Hörspiel - ich wußte gar nicht, dass es das gibt. Tut mir leid.
Gruß
Fuchsfee
Hallo ihr,
vielen lieben Dank für eure Messages.
Leider such ich aber nicht das Buch und auch nicht den Film… :-/ Sondern echt nur die Kassette/CD?/mp3
Flohmarkt?
Leider habe ich dieses Märchen nicht.
Kennst du den Verlag? Dann schreibe diese Firma an. Manchmal haben die ein Herz und überspielen dir eine Kopie - inoffiziell natürlich.
Leider bin ich nicht im Besitz einer solchen Kasette.
Viel Erfolg beim Suchen
Hallo, Jessi!
Das Märchen kenne ich zwar, habe es aber nicht als Hörspiel.
Für solch alte Kassetten lohnt es sich Flohmärkte nach Kinderhörspielen zu durchforsten.
Tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen konnte.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute für Deine weitere Suche.
Gruß Sanny
kenne ich leider nicht. Gruß Philomena ERHARD
Hallo,
tut mir leid, aber der Titel ist mir nicht bekannt.
Gruß,
Sara
Kontaktadresse „Die Steinerne Blume“
Hallo Jessi -
in meinem Archiv findet sich das gute Stück leider nicht, und antiquarisch angeboten wird es z.Zt. offenbar auch nicht.
Versuch’s doch mal hier:
http://www.ddr-hoerspiele.net/litera.html
Direkt im Angebot findet man das Hörspiel z.Zt. nicht, aber da es im Begleittext erwähnt wird, sollte man Dir wohl zumindest mitteilen können, wer es wann wie produziert hat, wo es ggf. archiviert ist - und ob man es doch bekommen kann. Viele Archive bieten ja mittlerweile auch einen Service für Einzelkopien an.
Hoffe hilfreich!
Hendrik
Hallo!
Ich würde es mal auf einem Trödelmarkt versuchen oder eine Suchanzeige über Ebay-Kleinanzeigen schalten.
Ich selbst habe die steinerne Blume nur als DVD und weiß ehrlich gesagt nicht, ob man überhaupt noch MC`s bekommt.
Ein Forum wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit.
Ich wünsche viel Glück bei der Suche.
Hallo Jessi,
bei www.medimops gibt es die Video-CD für 2,59 Euro - das ist sicherlich kein Preis; oder das Märchen runterladen bei: http://raidrush.org/all/die+steinerne+Blume/
Beste Grüße, Ingmar
SUUUUPER; vielen vielen Dank 
Mein Suchen hat endlich ein Ende, ich bin überglücklich. Danke, das hat geklappt
)