Suche dringend ein PC Spiel!

Hallo zusammen,

Ich suche schon lange nach einem PC Spiel aus meiner Kindheit. In dem Spiel geht es darum in einem Level alle Äpfel zu sammeln. Um sich den Weg durch die Apfel zu bahnen muss man Kisten verschieben. Es kommt sehr auf Strategie an ,denn wenn man nur eine Kiste falsch verschiebt landet man ganz schnell in einer Sackgasse und muss das Level wiederholen. Das Spiel ist 2D und man agiert mit einem Typ durch die Level. Kennt jemand so ein PC Spiel? Ich kenne das Spiel von einer CD aber die finde ich nicht mehr und hab den Namen vergessen. Kann man es sogar irgendwo kostenlos herunterladen?

Ich freu mich auf eure Antworten

Hallo Herr.Kules.

Leider waren Spiele dieser Art nie meine Favoriten, deswegen kann ich auch nicht genau sagen, welches Spiel das eventuell war.
Die meisten dieser Spiele sind allerdings mehr oder weniger direkte Ableger von Sokoban , das sich immer noch größerer Beliebtheit erfreut und über eine Suchmaschine leicht gefunden werden kann.
Das einzige Problem hier dürfte ein „Überangebot“ neuerer Flash-Varianten sein.

Welches Spiel du genau meinst liesse sich vielleicht genauer eingrenzen, wenn du den Zeitraum des Erscheinens des Spiels etwas eingrenzen könntest. Eine Variante bei der man Äpfel sammeln muss ist mir wie gesagt leider nicht bekannt. Die meisten die ich kenne, beschränken sich darauf, die Kisten an die jeweils richtigen Stellen zu schieben.