Hallo!
Ich suche nach einem Sci-Fi Horrorfilm den ich mal als Kind gesehen hatte. Ich meine mich noch daran zu erinnern das er mal auf Sat 1 gelaufen ist. Es war ein Zweiteiler. Der, wenn’s hoch kam, nur 2- oder 3-mal ausgestrahlt wurde. Es müsste so glaube ich zwischen ende der 80ger anfang der 90ger gewesen sein.
Zum Film.
(woran ich mich noch erinnere)
Es geht um ein außerirdisches Wesen, das in einem Raumschiff hinter riesigen dicken Toren gefangen gehalten wurde. Irgendwie konnte es sich befreien und gelangte auf die Erde.
Dort einmal angekommen hat es auch gleich nachts eine Joggerin in einem Park zerfleischt.
Eine Frau, die glaube ich als Forscherin auf dem Raumschiff war, ist dann auch zur Erde gereist um dieses Fich aufzuhalten. Dabei traf sie dann einen Mann. Diesen musste sie erst mal überzeugen das sich nicht von der Erde kam. Sie hatte auch ein paar kleine Spielsachen von ihrem Raumschiff mitgebracht. Bei war ein gerät wie eine art Waffe, das man abfeuern konnte und das Ziel ohnmächtig wurde.
Das Alien konnte sich unter der Erde, wie ein Hai fortbewegen. Man sah auch immer so eine Art Rückenflosse wenn es Angriff. Außerdem konnte es die Gedanken der Menschen kontrollieren. Es war auch in der Lage in einen Menschen einzudringen um ihn so zu Kontrollieren. Da gab es auch eine Szene in der die beiden Hauptdarsteller in ein riesiges Labor gingen um einen Professor zu suchen. Aber das Fich war schon in ihm drin und er Kritzelte merkwürdige sachen auf seine Tafel. Als das Alien dann die beiden angreifen wollte ist es, á la Alien style, aus seinem Brustkorp gekommen.
Das waren so mal ein paar sachen an die ich mich noch erinnere.
Ich suche schon seit Jahren diesen Film ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Grüße
Mosbert