Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Malkurs als Geburtstagsgeschenk verschenken. Die Beschenkte malt seit einiger Zeit in Acryl, nicht objektbezogen (so nennt man das wohl, also keine Blümchen oder so…) sondern abstrakt. Irgendwie steht sie an einem Punkt, wo sie nicht weiter kommt. An dieser Stelle soll der Kurs ansetzten: neben der Verbesserung der Technik auch noch eine Erweiterung des malerischen Ansatzes.
Der Kurs sollte im Umkreis von rd. 300 km um München stattfinden, idealer zeitpunkt ist Frühsommer 2009.
Hat jemand eine Idee, einen Vorschlag oder vielleciht sogar eine Empfehlung ?? Tante Google „spukt“ nicht so arg viel aus…
Danke und Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Malkurs als Geburtstagsgeschenk
verschenken. Die Beschenkte malt seit einiger Zeit in Acryl,
nicht objektbezogen (so nennt man das wohl, also keine
Blümchen oder so…) sondern abstrakt. Irgendwie steht sie an
einem Punkt, wo sie nicht weiter kommt. An dieser Stelle soll
der Kurs ansetzten: neben der Verbesserung der Technik auch
noch eine Erweiterung des malerischen Ansatzes.
Der Kurs sollte im Umkreis von rd. 300 km um München
stattfinden, idealer zeitpunkt ist Frühsommer 2009.
Hallo Jürgen,
weiter als 300 km aber unschlagbar: die Sommerakademie hier in Schwalenberg. Namhafte Künstler geben den Unterricht.
Googelst Du unter : sommerakademie schieder-schwalenberg .
Ich wohne da. Wenn Deine Freundin nett ist, kann sie hier übernachten. Platz gibts genug.
Gruß
Kosmokatze
Hallo Jürgen,
schau mal hier bei der Volkshochschule München:
http://www.mvhs.de/
unter: Gesamtprogramm » Kultur, Kunst, Kreativität » Zeichnen und Malen » Maltechniken » Acrylmalkurse
Da sind die Kurse auch nicht so teuer und auf der Startseite kannst Du sogar einen Geschenkgutschein erwerben für den Kurs Deiner Wahl. Am besten ist, du ruftst da mal persönlich an, weil die Kurse wohl ziemlich gefragt und teilweise ausgebucht sind.
Vielleicht habe ich Dir damit helfen können. Ansonsten gib doch mal bei Google „Malkurs in München“ ein. Da kommt eine ganze Menge an Informationen.
Schöne Grüße aus Berlin,
Danie