suche schon seit langem ein Film und bin schon schier am verweifeln.
also es geht um folgendes:
N junge spielt irgendso ein terrorspiel ( fliegt n flugzeug ) und muss dabei fragen beantworten die irgendwie nur terroristen wissen können aber seine mutter is chemikantin oder so also weiß er das auch.
Das spiel wurde aber vom staat online gestellt um dann anhand eine mega coputers terroristen zu lokalisierren…und so wird der junge halt gesucht…und er versucht halt den ganzen film über vor diesem computer zu fliehen und am ende maht er ihn kaputt…
kennt den jemand?
wie heißt der?
Hi blandamed
Kann dir leider nicht wirklich helfen, kenne nur den Film „wargames“ aus den 1980ern, der hat einen ähnlichen Grundplot, kommt aber kein Terrorspiel drin vor. Allerdings gibt es noch einen 2. Teil davon den ich nicht kenne. Sorry, wünsch dir noch viel Erfolg und hilfreichere Antworten anderer Nutzer…
lg
Es könnte der Film ,War Games- Kriegsspiele" sein,nur mit dem Flugzeug passt es da nicht da der Junge Spiele gewinnen muss gegen den Computer ! Es könnte aber auch ein Flugspiel dabei sein ,zu lange her !! Gruß Ralf. (es gibt da auch noch so einen ähnlichen Film ,weis nur das da Tim Robbins mitmacht)
wenn jemand die Antwort auf deine Frage kennt, dann ist es evtl. ein gewisser Dr. Joachim Allgaier. Der hat bei Heise-Online den folgenden Artikel über die Wechselwirkung zwischen Computerspielen und anderen Medien verfasst, wo Filme mit ähnlichem Thema angesprochen werden wie etwa „Tron“ oder „Wargames“:
Wenn du den Dr. Allgeier höflich anschreibst, wird er dir vielleicht weiterhelfen, auch wenn er kein WWW-Experte ist. Kleiner Tipp: In dem Anschreiben ein bissl auf die Rechtschreibung achten. Notfalls ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen.
Hallo,
tut mir leid für die späte Antwort. Aber ich fürchte, ich kann nicht helfen. Ein wenig erinnert mich die Beschreibung an den Film „Das Mercury-Puzzle“, aber darin ging es um Zahlenrätsel, die ein kleiner Junge, der autistisch war, gelöst hat. Diese Rätsel wurden vom amerikanischen Geheimdienst veröffentlicht, um zu beweisen, dass der darin enthaltene Geheim-Code nicht zu knacken ist. Der Junge wurde zwar auf seiner Flucht vor dem Geheimdienst viel mit Flugzeugen und Hubschraubern in der Gegend rumgeflogen, aber die Rätsel hatten nichts mit Flugzeugen zu tun, soweit ich weiß. Und, soweit ich mich erinnere, hat Bruce Willis den Retter des kleinen Jungen gespielt.