Suche dringend Filmtitel! :

Ich habe mal als ich 6 Jahre alt war einen Kinderfilm auf Super RTL geguckt.Und habe den Titel vergessen. :frowning:
Der Film ist Zeichentrick.
Ich kann mich nur noch an ein paar Szenen erinnern:

Da war ein kleiner Junge der auf ein art Insel kommt.Da ist so ein kleiner Drache der nur ganz leicht fliegen kann.Dann ist da ein böses Nashorn,mit einem dreckigem Horn.Der Junge holt aus seinem Rucksack Zahnbürste und Pasta raus und putzt das Horn -> es ist sauber und das Nashorn freut sich.Dann kommt er zu einem Löwen,dessen Mähne verfilzt war.Er holt Zopfgummis und Bürste raus und pflechtet das haar des Löwen.Dann war da noch sowas mit einem Fluss oder so und da waren Steine drauf wo man rüberlaufen konnte.Die haben dann glaube ich angefangen zu leuchten.Und neben den Steinen waren solche ,Flugfische’’ die immer aus dem Wasser rausgesprungen sind.Auf jeden Fall waren das 2 Inseln und die waren mit einer art Seil verbunden wo die Eltern des Drachen dran befestigt worden damit sie rüberfliegen.
Ich würde mich wirklich freuen wenn irgentjemand diesen Film kennt!

vielleicht „The Wuzzles“
http://www.duckipedia.de/index.php5?title=The_Wuzzles

Hi, gute Neuigkeit! Der Film heißt: Elmer und der kleine Drache. Nach 20 Jahren grübeln, deiner detaillierten Beschreibung und ner Stunde Suche in diversen Foren war er auffindbar. Leider kann man ihn derzeit nur im jap. Original ansehen. Aber ich bin sicher, dass auch das Freude bereitet allein um der Nostalgie willen. Hab einen schönen Tag :slight_smile: