Suche dringend Käsesahnetorte Rezept aus Juni 2008

Hallo zusammen,

in einer der Zeitschriften Laura, Lea oder Lisa gabe es in der letzten Juni Woch 2008 ein kleines Extra Heft Backen. Unter anderem war eine Käsesahnetorte beschrieben, die einfach göttlich war. Leider kann ich das Rezept nicht mehr finden. Kann mir jemand von euch helfen; vielleicht hat ja jemand dieses Rezept?
Vielen Dank für die Hilfe!!

ne, keine ahnung, sorry. aber …
… wenn du meins willst …?

hallo,

bei uns gibt es heute diese:

mürbeteigboden (aus 300 g mehl, 100 g zucker, 100 g butter, 1 - 2 ei) im tortenring oder einer geeigneten backform 15 min backen.

so, wie er ist, auskühlen lassen.

inzwischen 300 - 400 ml sahne schlagen, 1 päckchen frischkäse mit hineinschlagen, etwas zucker.

1 päckchen gelatine mit 1/2 tasse wasser verrühren und ca. 10 min quellen lassen. dann vorsichtig erwärmen (nicht kochen!). etwas abkühlen lassen und 1 - 2 löffel von der käse-sahnemasse hineinrühren, dann die gelatine langsam zu der restlichen käse-sahne geben und unterheben.

nun die käse-sahne auf den mürbeteilboden (immernoch mit ring drum!) geben und glattstreichen. wer mag, kann den boden zuvor mit etwas früchten belegen oder marmeladekleckse draufsetzen.
ab in den kühlschrank mit allem und einige stunden auskühlen lassen.

nach ca. 2 stunden götterspeise kochen, die farblich zu den früchten passt. bei uns gibt es heute gelbe. dazu habe ich weintrauben halbiert (waren gerade so lecker beim türken) und über die erstarrte käse-sahnemasse gegeben. darüber gieße ich, wenn sie abgekühlt, aber noch flüssig ist, 1/2 rezept götterspeise.

nun noch mal 2 - 3 stunden im kühlschrank, dann vorsitig mit einem messer am inneren des ring die masse lösen, ring abmachen und *schleck*

guten appetit
wünscht ann

http://www.lecker.de/search/site/siteSearch.htm?quer…

Wenn es die Laura war, müsste die Torte dabei sein.

Tolle Seite, vielen Dank. Meine war zwar leider nicht dabei, aber da gibt´s ja viele andere! Jetzt weiß ich auch wenigstens, dass es nicht Laura war. Ich glaube es war Lea!
Danke nochals!

Vielen Dank, hört sich lecker an. Ich weiß noch, dass meine mit einem Biskuitteig gemacht wurde. Der lässt sich ja auch woanders finden. Aber die Creme bekomme ich nicht mehr zusammen.
Trotzdem vielen Dank!

Zu Lea ist im Web leider nichts zu finden, nur ein Verweis auf eine Abo-Seite… Aber ich werde bei Gelegenheit mal den Lea-Stapel bei meiner Großmutter durchwühlen :smile:

Super, das ist wirklich lieb.
Vielen Dank!!