Suche dringend Rat beim PC-Kauf

Hi Leute,

ich möchte mir dringend einen PC kaufen. Natürlich soooo billig und sooooo gut wie möglich:smile:
Was ich hauptsächlich mit dem PC mache ist im Internet surfen, Videos und Bilder bearbeiten, Videos anschauen und eigentlich aber auch seltener ab und zu zocken. (halt wie jede Person)
Ich bin ziemlich oft am PC…
Was mir sehr wichtig ist, ist das der PC sehr sehr schnell arbeiten sollte.
Sind die QuadProzessoren wesentlich besser als die DualCoreProzessoren?

Heute ist im MediaMarktZeitschrift ein Angebot von einem Rechner der mir als Laye zusagt. Bitte euch mal darüber zu urteilen wie gut Ihr den Rechner findet und ob der Preis gut ist.
(mir wurde von einer Person gesagt dass der PC ein Hammer ist und jetzt hörte ich wiederrum von einer anderen Person dass der PC eher nur ein Einsteigerrechner sei) Bin leider etwas verwirrt. HILFE!!!

Hier die Daten

Preis: 579 Euro

INTEL r CORE tm2 Quad
Prozessor Q8300
(2,5 GHz,4MB L2 Cache,1333 MHz FSB)

6144 MB DDR3 ARBEITSPEICHER

1500 GB FESTPLATTE

NVIDIA r GRAFIK
(GEFORCE r GT 220 mit 1024 MB VRAM

ACER ASPIRE M3800
1500 GB Festplatte, DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion, NVIDIA r GeForce r GT 220 Grafikkarte mit 1024 MB
mit HDMI, DVi-und HDCP-Unterstützung, Hauppauge 3-in-1 TV-Tuner (analog, DVB-T,DVB-S) inkl. Fernbedienung, Kartenleser, USB 2.0, 10/100/1000 Mbit/s
Netzwerk (auch für DSL), Tastatur und Maus, 24 Monate Herstellergarantie.
Sofort startklar: Microsoft r Betriebssystem Windows r 7 Home Premium OEM bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von
Systemkomponenten erforderlich), GData Anti-Viren Kit SE OEM inkl. 24 Updateservice. Magix Light Suite OEM ( Foto Manager 8, Website Maker 6-Monats-Version),
PCSuite 2009 OEM ( Serif PhotoPlus X2, Serif Draw Plus X2, Serif Web Plus X2, MY Tube Internet Recorder, Tobit Cliplnc, Fx Basic - jew. OEM).

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe…
Liebe Grüße

Hi,
für den Preis ist das schon ein sehr guter PC. Hat mit den Leistungsmerkmalen wie

• 6 Gig Arbeitsspeicher
  • 4 Prozessoren a 2,5 GHz
  • Gt 220 Grafikkarte

nichts mit „Einsteiger“-Pc zu tun. Bei normalen Gebrauch wird man den Pc in den nächsten 4 Jahren nicht an seine Grenzen fahren können. Was danach komt weiß man nicht.Der Preis ist auch sehr atraktiv, da man bedenken muß das ein großes Software Paket dabei ist… Windows 7 kostet ja schon fast 100 Euro alleine.

Um die 4 Prozessoren mit insgesamt 10 GHz (sind in echt etwa 2,3 * 4)voll auszulassten, fällt mir eigentlich keine Anwendung oder Beispiel ein um das zu Erreichen. In der Forschung wäre das vielleicht bei Berechnungen oder Umrechnungen von gewaltigen Datensätzen möglich, aber für den normalen Gebrauch unmöglich zu erreichen.

6 Gig Arbeitsspeicher ist auch unglaublich viel und reicht lockerst aus. Man kann ja in ein paar JAhren immernoch aufrüsten, kosten ja nichts mehr…

Wenn du jedoch schon die Software besitzt, nicht benötigst oder anderweitig bekommst, würde man bei Ebay oder woanders für das Geld einen noch stärkeren PC bekommen, jedoch ohne Software. Ich muß dazu sagen das es wirklich viel Arbeit und teilweise Probleme bereitet die verschiedene Software draufzuspielen damit alles super läuft.
Zu den Prozessor. NAtürlich sind 4 Kerne besser als 2. Vor einiger Zeit waren die noch viel zu teuer, aber jetzt sind sie recht günstig geworden.
Wenn der 1. Prozessor-Kern voll ausgelastet ist, beginnt der 2. die Arbeit aufzunehmen usw… So ist es klar das 4 Prozessoren mehr Arbeit aufnehmen können als 2 Prozesoren, ist ja eigentlich logisch.

Bei dem Preis von 579 Euro, die man auch noch auf 24 Monate Zinsfrei splitten kann, kan man ohne Bedenken zugreifen. Es gibt zur Zeit keine Spiele oder ANwendung die das System „zu wackeln“ bringen könnten, und das auch die nächsten 2 bis 3 JAhre, aber es gibt für kein Geld der Welt einen PC der noch in 5 Jahren alle Anwendungen problemlos bewältigt, sonst würde sich ja keiner nen neuen PC kaufen:wink:

Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen, wie gesagt ich würde den auf 24 Raten nehmen, vorallem das Windows 7 ist wiklich unglaublich gut! Naja ist auch zu 70 % von Apple geklaut:wink:

Gruss Marius

Hallo Melanie,

leider muss ich hier passen.
MfG und schöne Weihnachtstage

Sorry, aba mit Erchner kenne ich mich auch nicht so gut aus. Aba einen Quadcore würde ich dir schon empfehlen.
Mfg Daniel

hallo ich ferkaufe meinen pc es hat

2 gb arbeitspeicher ddr2

250 gb festplate 7200 u/m pro sekunde

grafigkarte 8400gs 256 gddr3 ode 512 mb ddr2

funk maus mit 5 tasten und fung tastertur mit fersher 17 cool kein flach.

mit boxen

dvd brener dubleer

meldet euch einfach meine i-maeil adres lautet [email protected]

und mein skype name lautet heinsberg2772 oder demo171

habe noch ne i-maeil adresse sie lautet [email protected]

der kaufpreis lautet 320 euro vb

ich wohne in heinsberg meldet euch würde mich sehr freuen bb

neu preis wahr fast 700 euro

p.s plus windows 7 home basic oder nach wunsch windows7

.+ zuzüglich versand inerhalb deutschland

Also für billiges DSL bzw. Surfen wäre schonmal gesorgt! :smile: http://dsl-billig.net/

Hallo, Melanie
entschuldige, dass ich Dir bisher nicht antwortete. Aber ich war sehr krank und in dieser Zeit nur selten an meinem PC.
Außerdem kann ich Dir nur wenig kompetente Hilfe bieten. Ich selbst habe bei PC-Anschaffungen immer erst ein Anforderungsprofil erstellt (was will ich eigentlich alles mit meinem PC machen können, was ist nicht unbedingt erforderlich), dann suchte ich mir einen Experten im Freundeskreis, mit dessen Assistenz ich dann einen kostengünstigen und verlässlichen Anbieter ausfindig machte und hier einkaufte.
Das hat immer gut geklappt und das werde ich auch in Zukunft so machen. Beste Grüße - ewi