… von Depressionen im Raum Wiesloch/Walldorf.
Mein Therapeut kann mir nur einmal im Monat Stunden anbieten, doch ich merke dass ich dringend mehr brauche. Ich habe in meiner Gegend schon alle mir bekannten Therapeuten angerufen, doch keiner hat Kapazitäten frei. Die Schwierigkeit ist auch, dass ich aus beruflichen Gründen erst nach 18:00 Uhr Zeit habe.
Kennt jemand einen Therapeuten oder eine andere Möglichkeit?
Leider kenne ich da keinen.
DAnke für die Mühe
Leider kenne ich da keinen.
Sorry, keine Kontakte in der Gegend:
Viel Erfolg bei der Suche
Auch hier DAnke für die Mühe
Sorry, keine Kontakte in der Gegend:
Viel Erfolg bei der Suche
Sehr geehrter Herr Hrdlitschka,
bitte gehen Sie auf die website
http://www.therapie.de/psychotherapie/
Das ist unter den vielen Portalen meiner Meinung nach ein sehr seriöses, weil man die wichtigen Informationen gleich vorab bekommt.
Dort finden Sie eine Maske, in die Sie oben Ihre Postleitzahl eingeben und im unteren Feld „Diplom“, damit Sie einen Diplom-Psychologen mit universitärer Ausbildung bekommen.
Nach dem Klick können Sie sich durch die erscheinende Namensliste durchklicken.
Die einzelnen Artikel sind sehr übersichtlich geordnet.
Schon der dritte grüne Überschrifts-balken von oben liefert Ihnen Information über Verfügbarkeit von Therapie-Stunden, z. B:
Freie Plätze / Wartezeiten
* Freie Plätze vorhanden
* In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich
Damit können Sie sich schon den Frust von vergeblichen Telefonaten ersparen.
Unter dem ersten grünen Balken links steht auch sofort der Abrechnungsmodus.
Trotzdem bleibt Ihnen natürlich nicht erspart, sich mit den in Frage kommenden TherapeutInnen bekannt zu machen. Es handelt sich um Zusammenarbeit, deshalb ist die Passung sehr wichtig.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche, und dann auch bei Ihrer Therapie.
Einen freundlichen Gruß an Sie!
visit
Danke für die schnelle Antwort
Habe gleich nachgeschaut und auch Therapeuten in meiner Nähe gefunden mit denen ich schon Kontakt aufgenommen habe.
Liebe/r hrdlitschka,
ein Termin im Monat erscheint mir auch etwas wenig zu sein. Ich kann Ihnen Folgendes raten:
-Wenden Sie sich direkt an Ihre Krankenkasse. Schildern Sie dort Ihr Problem, viele KVen haben Listen mit Therapeuten oder können Ihnen evt. sogar jemanden empfehlen oder gar vermitteln.
-Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt. Auch dieser hat evt. Kontakt zu einem Therapeuten, den er gut kennt.
-Sie könnten auch einen Schritt weiter gehen und einen Reha/Kur-Antrag stellen, da Sie berufstätig sind. Es gibt sehr gute psychosomatische Kliniken, die teilweise in akuten Fällen auch relativ schnell einen Platz zur Verfügung stellen können (1 Monat, ist nicht die Regel, aber möglich). Natürlich ist es nicht einfach, sich eine solche Auszeit zu gönnen, aber es lohnt sich in vielen Fällen. Auch hierüber können Sie mit Ihrem Hausarzt sprechen.
Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit diesen Vorschlägen etwas weiterhelfen konnte.
Wenn sich Ihr Zustand verschlechtern sollte, zögern Sie bitte nicht, Ihren Hausarzt, einen Krisendienst oder eine therapeutische Einrichtung zu kontaktieren.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Beste Grüße
Hallo,
kannst Du mir ganz grob sagen, um welches Thema es sich bei Dir handelt? Hat es auch etwas mit Partnerschaft oder Familienthemen zu tun?
Dann würde ich eine systemische Therapie als Ergänzung empfehlen, die muß man allerdings selbst zahlen, aber man bekommt eben dann auch viel schneller einen Platz.
Hier eine Möglichkeit nach Therapeuten zu suchen:
http://www.dgsf.org/service/systemische
Herzlichen Gruß
Eva-Maria Pitman
sorry, da kann ich nicht helfen. bin zu weit weg vom schuß. viel glück und alles gute
aali
Hallo,
ich komme aus einer anderen Gegend und kann Ihnen leider keine konkrete Antwort geben. Aber wenn Sie eine Therapie selbst finanzieren können und wollen, wäre der „freie“ Markt eine Möglichkeit schneller an mehr Therapie zu kommen.
Gruß
Thomas
trotzdem DAnke
sorry, da kann ich nicht helfen. bin zu weit weg vom schuß.
viel glück und alles gute
aali
Burn Out, Depressionen, tinnitus
Versuchen Sie es mal in Heidelberg im ERiccson Institut
mfg
MM
Hallo,
hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Schau doch mal ins psychosoziale Adressbuch.